Lean Bulk (Aufbau sicher)?

2 Antworten

Meine Meinung: Gesundes Fett ist gut für den Körper.

Kardinalfehler bei vielen Bodybuildern ist das Essen zu großer Mengen Eiweiß. Es dreht sich alles nur noch ums Essen und so essen viele zu viel.

Der Körper signalisiert wann es Zeit ist zu essen. Besser auf den Magen hören.

Und viele übersehen einfach, dass nicht jeder Muskel durch Training zum Wachsen gebracht werden kann. Manche haben z.B. von Natur aus dünne Waden. Sie können trainieren soviel sie wollen und Hühnerbrust essen, bis ihnen schlecht wird, aber der Muskel wächst nicht, weil er nicht dazu geschaffen wurde zu wachsen. Der Körper ist in diesem kleinen Bereich einfach unterentwickelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einem konstanten Lebensstil wird sich an deinen Kalorienverbrauch nicht von dem ein auf den anderen Tag eine Menge tun. Ergo beobachtest du das Ganze einen Monat und passt die Kalorien dann entsprechend an. Seinen Bedarf kann man eh nur via Trial and Error ermitteln, was da eine Smartwatch oder ein Rechner sagt ist da lediglich ein Schätzwert.

Mal davon ab, dass die auch meist abfragen, wie viel Sport man macht und wie aktiv man sonst so ist und das ja eh schon auf die Woche umrechnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999