Wenn ich so bulke werde ich dann immernoch mein Traum Körper erreichen?
Also mein Ziel bei Fitness ist nicht so ganz ganz viel Masse zu haben sondern eher etwas weniger, dass nennt sich auch aesthetic. Grade bin ich im Aufbau also lean bulk und meine frage ist ob ich einen aesthetic Körper auch aufbauen kann wenn ich mich nicht 100% sauber ernähren tuhe aber dafür nur einen leichten kalorien überschuss von 100 Kalorien am anfang und dann immer weiter steigern bis 400 Kalorien. Also ich esse schon volle und gute lean bulk Mahlzeiten aber da esse ich mal so ein bis zwei mal am Tag ein bisschen haribo oder industriellen zucker wobei ich dass auch versuche zu vermeiden.
3 Antworten
Natürlich Kumpel, kannst ein ästhetischen Körper auch mit ungesunden Essen aufbauen
Klar, wenn du zu viel Fett zunimmst musst du wohl nochmal ins Kaloriendefizit 🤷
Theoretisch kannst du mit Bulks und Cuts deinen Körper ja so "formen" wie es dir gefällt.
Ich schätze mal du willst deine Form aber erreichen, ohne nach dem lean Bulk nochmal einen Cut zu machen. Ich denke, das geht. Es hängt ja nur von den Kalorien ab, da ist es sogar egal, ob der Bulk lean ist oder nicht. Und dann spielt deine Genetik natürlich auch noch mit rein, sprich wie viel Nahrung dein Körper auch wirklich in Muskeln umsetzt. Lässt sich schwer vorausplanen, aber ich halte die Kalorienmenge für angemessen und falls es doch nicht passt, muss wohl am Ende nochmal ein Cut her
Man kann abnehmen. ;-)
Selbst wenn du also deinen "Lean Bulk" als "Dirty Bulk" machst, kannst du das angesetzte Körperfett auch wieder loswerden. Es dauert nur eben viel länger. Also ja: Du kannst deinen Traumkörper immer noch erreichen.
Nur hat das was du beschreibst rein garnichts mit Lean Bulking zu tun. 400kcal Überschuss mit mehrmals am Tag Süßigkeiten ist defintiv nicht mehr Lean. Das ist Dirty Bulking.
Dirty Bulking ist eine schlechte Strategie. Sowas funktioniert nur gut wenn du PEDs (Drogen) nimmst. Sonst wirst du dadurch nur unnötig fett.
Definier es für dich wie du willst. Wenn du mal 4-5 Monate täglich Süßgkeiten ist und dabei über 400kcal im Uberschuss bist, wirst du sehr viel Fett ansetzen. Ohne dabei irgendeinen nennenswerten Muskelzuwachs im vergleich zum Lean Bulk zu haben. Möglicherweise sogar weniger, weil ein Groß deiner Kalorien nur deine Insulinresistenz fördern.
Spätestens dann wenn du definiert sein willst, wirst du es selbst lernen dass du viel zu viel gegessen hast.
Schlaue Menschen Lernen von den Fehlern anderer. Aber probiers ruhig aus. In 4-5 Monaten wirst du dann selbst merken, das du dich geirrt hast.
Kuck den neuen Kommentar an den ich geschrieben habe ;-)
Beim dirty bulking hat mann einen deutlich höheren kalorien überschuss als beim Lean bulking falls du es noch nicht wusstest ;-) und außerdem es ist nicht sofort ein ,,dirty bulk" wenn ich eine Süßigkeit esse 😂😂😂 dass ist komplett übertrieben was du sagst ;-)
Ne Bro, das ist nicht richtig.
Lean Bulk bedeutet in der Bodybuilding Szene, dass du dich erstmal möglichst sauber ernährst. Also wenig Süßigkeiten und wenig minderwertige Nahrungsmittel. Der Kalorien Überschuss wird dabei sehr niedrig gewählt um möglichst wenig Fett anzusetzen. Etwa 100 maximal 300kcal.
Das ist der Way-to-Go für alle, die keine PEDs nehmen. Seriöses und gesundheitsförderndes Training mit dem Ziel später definiert und Muskulös zu werden.
Gehst du deutlich drüber also 400kcal plus und ist täglich Süßes, dann hat das nichts mehr mit Lean Bulken zu tun. Das kannst du machen wenn du Powerlifter werden willst und dir dein Körperfett egal ist. Oder wenn du PEDs nimmst, dann kannst du auch massiv Energie zu dir nehmen ohne zu überfetten.
Das mit 400 kalorien überschuss war vielleicht einbisschen zu übertrieben von mir. Ich mache nie ein überschuss von 400 kalorien, ich habe es nur hingeschrieben weil ich nicht ganz genau wusste wie viel kalorien überschuss mann beim lean bulk macht. Also ich weiß schon dass es sehr wenig sind aber nicht dass ab 400 schon zu viel ist. Aber jetzt weiß ich aufjedenfall besser bescheid danke dafür.
Außerdem ernährt mann sich beim dirty bulk viel ungesunder zb. Schokomilch. Ich hatte geschrieben dass ich ein mal am Tag eine Süßigkeit esse und du schreibst sofort ,,nein das hat doch garnichts mehr mit nem lean bulk zutun" 😂😂😂😂.