Wie erkennt man ob jemand auf LSD ist?

5 Antworten

Das merkst du nur mit der entsprechenden Erfahrung entweder mit den Konsumenten oder der Substanz :)

Es gibt einige typische Reaktionen auf bestimmte Ereignisse (beispielsweise gewisse optics triggern) womit man, mit der entsprechenden Erfahrung zumindest auf einen engeren Bereich der Substanzen rückschließen kann

Dann ist noch die Frage wie erfahren ist der Konsument selbst und welche dosis hat er eingenommen auf welch eine Toleranz? Jenachdem wirst du keinerlei unterschied merken nichtmal große Pupillen von nüchtern und drauf...

"engeren Bereich" man kann vllt sagen das es ein stärkeres psychedelika ist aber ob es nun meskalin, psilocybin, LSD, DMT usw ist, lässt sich nur sehr schwer bis gar nicht erkennen (außer du weißt das derjenige nur LSD nimmt an halluzinogene) da die trips zwar alle so ihren Charakter haben aber in diesem Charakter doch völlig einzigartig sind, kann man eben schlecht auf eine spezielle Substanz rückschließen anhand des Verhaltens... Auf psychedelics ist erstmal alles möglich die dosis entscheidet die Grenze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ~17 Jahre ein Thema in meinem Leben/🍁420 legalize it🍁

Ich glaube, da gibt es Fachleute, die dir Antwort geben könnten.

Sei es nun ein Internist oder Psychologe oder ein................

Man kann sich da durchaus hineinfragen.

Sein Verhalten ist ganz anders, als man es erwartet, weil er Dinge und Welten sieht, die nicht da sind, und weil er sich für etwas hält, was er nicht ist. Z.B. sitzt er auf einem Klettergerüst für Kinder, hält dieses für einen Baum und sich selbst für eine Eule.

Lacrimis92  02.09.2019, 23:06

Lässt aber auch nur auf die Rauschgruppe "psychedelisch" eingrenzen ^^ nur gibt es darunter seeeeehr viele 😅

scatha  03.09.2019, 08:21

Bei den klassischen Psychedelika kann man sehr gut zwischen sinnlicher und "außer?"-sinnlicher Wahrnehmung unterscheiden. Gerade bei LSD kann man sehr leicht rein und raus, d.h. man kann durchaus "auf normal" machen. Jedenfalls ging es damals mir so - ob es daran liegt daß ich introvertiert bin? Könnte ein mögliches Forschungsgebiet sein, solche Erfahrungen nach MTBI-Typen zu klassifizieren.

Was du beschreibst, trifft eher auf die Nachtschattendrogen zu. Dort kann man (als Anfänger ?) eben oft nicht mehr erkennen, was physisch ist und was eingebildet. Das macht sie recht gefährlich, zusätzlich zur Überdosisgefahr.

Wenn derjenige es gut verstecken kann, die Dosis nicht zu hoch war und dunkle Augen hat, garnicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man keine Erfahrung mit Leuten auf Drogen hat erkennt man das nicht.

Mann erkennt vielleicht, dass sich die Person seltsam verhält. Aber das auf LSD zurück zu führen ist nicht so einfach. "Komisches Verhalten" kann auch andere Ursachen haben.