Was ist der Unterschied von LSD und DMT?

3 Antworten

DMT ist die extremste form an Psychoaktivem, die ein Mensch erleben kann.

LSD ist - würde ich sagen - dagegen nichts.

DMT wird nur 2x im Leben eines Menschen, auf natürliche Weise ausgeschüttet:

  1. Bei der Geburt
  2. Beim Tod

.

Ich selber habe - noch - keine Erfahrungen mit DMT.

Ich kann dir jetzt viel aus der Theorie erklären, was dir aber im Endeffekt nicht viel bringt. Deshalb hier ein Erfahrungsbericht, von einem der sehr gut studiert in dem Bereich ist:

Er hat keine Visionen gehabt, sondern das DMT hat zu ihm gesprochen und ihm eine Geschichte erzählt.

https://www.youtube.com/watch?v=Iz1Lk6q_PWk&t=513s

Lacrimis27  15.03.2020, 20:18

Die intensivste psychedelische Droge nicht die stärkste psychoaktive ^^

LSD ist da schon DEUTLICH potenter ^^

Lacrimis27  21.03.2020, 04:02
@Konstle123

Potenz hat nichts mit der Art der Halluzinationen an sich zu tun... Es sind zwei verschiedene psychedelica... Der aufbau des trips kann man also schlecht vergleichen für eine Potenz

BT auf DMT - um die 50mg

Schonmal 50mg LSD genommen? (also um die 500 pappen) Oder 100ug DMT? Was von beiden ist wohl intensiver bei gleicher dosis?

Lacrimis27  21.03.2020, 04:09
@Konstle123

Die Potenz einer Substanz bestimmt man durch das Verhältnis der Variable: Wirkung zur Konstante: Dosis

Natürlich ist DMT stärker wenn man eine 500x so hohe dosis nimmt.... Stärker/intensiver aber nicht potenter ;)

dmt trips dauern in der regel nur sehr kurz, außer man nimmt es als ayahuasca zu sich. dmt holt dich bei einem so genannten break through komplett aus deinem körper und versetzt dich in eine fantasiewelt die bei mir oft aus geometrischen mustern besteht.

bei lsd nimmst du die welt noch relativ klar war, siehst aber zum beispiel mandalas an den wänden oder hast farbverschiebungen. zudem dauert ein lsd trip 6-12 stunden. oftmals lernt man auf einem lsd trip dinge in bezug auf sein leben und lernt die welt mit anderen augen zu sehen. bei dmt drehten sich meine gedanken mehr um die akzeptanz meines todes. allerdings waren meine breakthroughs nie lämger als 5 minuten und waren ehr schön einfach zu erleben.

die dinge die du bei dmt siehst sind aber definitiv nich real sondern komplett fiktional - es ist ehr vergleichbar mit einem traum.

TheMarine4343  12.12.2019, 21:00

Kannst du mir dmt besorgen? Wollte auch mal die erfahrung damit machen

Lacrimis27  21.03.2020, 04:13
@TheMarine4343

DMT sucht man nicht... Das DMT findet dich wenn du soweit bist... Das ist eine Jahrtausend alte heilige Substanz... Du solltest größten Respekt davor haben! Mit DMT machst du keine Drogenerfahrung.... Du wirst mehrere Jahrhunderte oder gar tausend Jahre weg sein im breakthrough unterschätzte die 15 Minuten reale Zeit nicht... Es existiert kein Raum und Zeit mehr

vv0vv  19.04.2020, 01:23
@TheMarine4343

wenn du dich wirklich dafür interessieren würdest, dann müsstest du wissen wie das DMT zu dir kommt ;)

TinchenBiinchen  04.06.2020, 23:36
@Lacrimis27

Hab ich auch schon von gehört richtig interessant wäre mir persönlich aber zu krass aber wenn ich wußte das ich es gut vertrage nicht süchtig oder irgend welche schlechten Erfahrungen damit machen würde .... na dann würde ich eventuell doch zugreifen :D

Lacrimis27  20.07.2020, 01:17
@TinchenBiinchen

Kann nicht süchtig machen ^^ und körperlich völlig unbedenklich..

Schaffe dir jedoch erstmal die richtige Philosophie dazu an sonst bist du ein rausgestoßener Höhlenmenschen (auf Basis Platons Höhlengleichnis)

Auch Carl Gustav Jung gilt es hier zu zitieren: Hüte dich vor Wahrheiten die du dir noch nicht verdient hast!

Die Philosophie ist das A und O und dann am besten einen echten Schamanen dabei und im Anschluss einen dmt psychonauten für aftercare - nachsorge.. Sozusagen kleine Therapie 😅 aber Wirkungsvoller als der Dreck beim Psychiater

Wo du das machst ist egal bleibst eh nicht lange da xD der einzige Ort der passen muss ist dein Geist.. Der materielle Ort ist höchstens dafür zu wählen, wo du wiedergeboren werden möchtest also zu dir kommen

Bei LSD sieht man überall sich bewegende Muster, Farben sehen anders aus, Gegenstände sehen symmetrischer aus als sonst. Und deine Gedanken gehen richtig durch, in alle Richtungen gleichzeitig und zu Sachen, wo du sonst nie drüber nachdenken würdest. Das kann so extrem werden, dass du kaum noch reden kannst und teilweise davon so verwirrt wirst, dass du nicht mehr 100%ig weißt wer du bist und was du machst.

Bei DMT ist es vom Prinzip her ähnlich, aber es fühlt sich anders an und die Halluzinationen sehen auch anders aus, aber bei höheren Dosen DMT tauchst du komplett in eine andere Welt ab, du verlierst völlig den Bezug zur Realität und zu allem was du je gekannt / gewusst hast, manche beschreiben das wie den Zustand vor der Geburt. Das nennt sich dann Breakthrough.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung