Bekommt man ausgetrocknete blut flecken aus Kleider weg ?

4 Antworten

Hallo Spoky652!

In vielen Fällen geht es mit Gallseife (z.B. als Seifenstück).

Du befeuchtest den Fleck, reibst mit der Gallseife kräftig mehrfach drüber und lässt das Ganze ein paar Stunden einwirken. Danach wächst du die Hose normal in der Waschmaschine.

Manchmal braucht es auch mehrere Gallseifenbehandlungen, bevor der Fleck ganz raus zu bekommen ist.

LG

gufrastella

Dirndlschneider  24.05.2023, 01:07

Gallseife kann auch ausbleichen . Bitte vorsichtig ausprobieren . Blut geht am besten mit kaltem Wasser weg .

Lange und gründlich in kaltem ( wichtig !) Wasser einweichen .

Kommt drauf an, bei weißer Kleidung ist das etwas schwieriger aber ansonsten sollte es funktionieren

Ja klar. Am besten einfach auf Baumwolle 40 Grad