Bekommt ihr auch diese Anrufe von Microsoft mit indische aktzent?

9 Antworten

Nein hatte noch keine.

Meine Eltern hingegen schon desöfteren. Entweder gehen die nach dem Namen und rufen nur die an, die älter klingen oder man ruft überhaupt nur Festnetznummern an? Ich besitze nur ein Handy.

Bei meinen Eltern haben wir munter eine ellenlange Blacklist erstellt und jede dieser Nummern im Router gesperrt.

Erst lasse ich mir ausführlich erklären, was das für eine Gefahr ist, dann sage ich, dass ich meine Oma suche, da sie den Windowsrechner betreut und lege den Hörer neben das Telefon.

Meine Damen sagen direkt "Wir nutzen linux" dann legt der Anrufer immer nach 0,8 Sekunden wortlos auf.

Natürlich nutzen wir nicht das unsichere Windows für privat - ist doch klar.

Ist Spam Anrufer, wenn du zurück rufst kommst nicht durch, ich bin bei Microsoft gemeldet die rufen von sich aus niemals an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neuling201996
Fragesteller

Weiß das es Betrüger Anrufe sind

Wollte nur wissen ob ihr die auch bekommt

Denn wenn diese 1 Nummer blockiert kommen die mit 2 neuen

xXxDarylxDixon  08.06.2022, 20:32
@Neuling201996

Ich bekomme Spam Anrufer die werden gleich markiert bei mir auch die die durchkommen, habe meine Nummer gewechselt weil ich am Tag 10 spam Anrufer bekommen hatte. Das nervt nach einer Weile. Nicht jeder bekommt die gleiche Nummern es sind immer andere.

Ich melde mich bei unbekannten Nummern mit "Guten Tag". Lasse die erklären und frage dann: "Bin ich nun verpflichtet, ihnen meine Zeit zu schenken?" Worauf noch jeder mit: "Nein, danke, schönen Abend/Tag", geantwortet hat. "Danke, gleichfalls". Und erledigt.

Dann die weiteren Telefonnummern auch sperren oder Nummer wechseln.