Bekommen Profi-Fußballclubs eine Polizei Eskorte bei Anreise mit Bus?

5 Antworten

Ja, in der Regel schon um einen Störungsfreien Ablauf zu haben. Habe schon häufiger Mannschaftsbusse ans Stadion fahren sehen und ein Polizeiauto oder auf Motorrädern vorne weg. Es geht ja auch um die Sicherheit, gerade bei Auswärtsspielen.

Das ist aucj bei Auswärtsfans nicht unüblich eskortiert zu werden. Bei fast allen Auswärtsfahrten mit einem Fanbus, wurden wir eskortiert. Beim Spiel in Dresden mussten alle Fanbusse auf eine Raststätte und von da aus ging es dann mit Eskorte nach Dresden. Es waren glaube 9 Busse und immer 2 Mannschaftswagen der Polizei dazwischen.

Das ist durchaus möglich, da die Polizei den Überblick über die Verkehrslage hat und die Busse so ohne Zeitverzögerung zum Spielort kommen.

Ich weiß mindestens einen Drittliga-Club, bei dem das immer so ist, dass die Gastmannschaft an der BAB von Motorradpolizisten in Empfang genommen und durchgelotst wird.

Nein, erhalten sie nicht.

Das Nationalteam dagegen schon. Siehe "Deutschland ein Sommermärchen".

Gelegentlich ist das schon vorgekommen. Siehe Sommermärchen 2006

rallerapper799  20.06.2021, 22:36

Das war kein Profi-Fußballclub, sondern das Nationalteam.