Bekommen keine Hundemarken mehr?

9 Antworten

Es würde für die Kommunen einen  großen Verwaltungsaufwand bedeuten die Hundesteuermarken nach Ablauf zu wechseln. Dadurch würden ja die Einnahmen aus Steuererlös wieder gemindert.

Meine Hunde werden einmal angemeldet und wenn die Marke dann unleserlich wird oder verloren worden ist hole ich mir bei der Kommune eine Neue.

Du solltest auf deiner in der Kommune zuständigen Stelle anrufen und fragen wie das bei Euch in der Region gehandhabt wird.

Wichtig ist, dass der Hund eine Steuermarke trägt. Bei unseren Steuermarken ist gar kein Jahr direkt angegeben.

Hallo, Sassilovekira. Bei meiner Mutter hier in Görlitz ist es so: sie bekommt einen Bescheid über die Hundesteuer und dann muß sie die Marke selbst im Rathaus bzw. bei der Hundesteuerstelle ab holen. Aber ihr habt ja für 11 schon gezahlt, was für mich heißt, dass ihr erst Mitte/ Ende 11 den Bescheid kriegt. Wenn es dich so beunruhigt, ruf' halt mal an. lg

Wenn 2009 - 2011 drauf steht, dann gilt sie auch noch in 2011 !!

Sonst würde ja das erste Datum (2009) auch noch nicht gelten.

2009, 2010, 2011 , ok?

Die Hundesteuer und ihre jeweilige Praxis ist kommunal geregelt - ich empfehle Dir daher für Deine Frage einen Anruf bei der zuständigen Gemeindeverwaltung.

Steuermarke bekommst du beim bürgerbüro-  musst du abholen. Oder auf irgendeinem ähnlichen Amt bei der Stadtverwaltung. Ruf an, hol ab. Liebe Grüße.