Bekommen Azubis mit viel Gehalt noch Kindergeld?

3 Antworten

Ja, bekommst du weiterhin "Grundsätzlich besteht für alle Kinder ab der Geburt bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres Anspruch auf Kindergeld. Auch darüber hinaus kann unter bestimmten Bedingungen das Kindergeld weiter gezahlt werden. Infolge des Steuervereinfachungsgesetzes 2011 haben sich jedoch für volljährige Kinder Änderungen ergeben, wie z.B. durch den Wegfall der Einkünfte- und Bezügegrenze ab 01.01.2012." (quelle: http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistungen/Allgemein/Kindergeld.html) Dort findest du auch viele weitere Infos rund ums Kindergeld.

Du bekommst eine HOHE Ausbildungsvergütung? Wo gibt es denn das noch? Nunja, Kidnergeld kriegste trotzdem.

Im Vergleich ist 300 mehr als 1000.

0

Eine Einkommensgrenze gibt es seit Anfang 2012 nicht mehr. Du bekommst also Kindergeld in der Ausbildung, egal wie viel du verdienst!

Was möchtest Du wissen?