Bekomme nie einen Kater - warum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne auch genug Leute die nie einen Kater haben - und trotzdem nicht kurz davor sind Alkoholiker zu werden. Dazu sage ich mal nix, ich kenne ja dein Trinkverhalten nicht. Trinkst du vielleicht in letzter Zeit eher hochwertigeres Zeug? Von Uranov Vodka und Sangria bekommt man nunmal eher einen Kater als von Whisky oder nem Vodka der 15 Euro aufwärts kostet... Seit ich zum Trinken eher auf Qualität statt auf Quantität setze geht es mir Morgens bedeutend besser...

Wunderbar! Du hast derart viel gesoffen das Dein Körper eine gewisse Immunität dagegen entwicket hat. Das heisst ausserdem das Du immer mehr von dem Zeugs brauchst damit es wirkt. Und schon sehr bald wirst Du Alkohol brauchen damit es Dir nicht schlecht geht.

Dann bist Du nämlich Alkoholiker und was das bedeutet kannst Du sehr gut sehen wenn Du Dir ein paar Penner anschaust die sich im Vollsuff die Hose vollpinkeln. Also geniesse diese schöne Zeit; sie wird nicht sehr lange dauern...

Na davon gibt es leider viele, die keine Probleme mit Alkohol haben, nur ohne...........

Schaffst du es noch mal zu testen, wie es dir geht, wenn du keinen Alkohol trinkst?

H0lyGrail
Fragesteller

Es ist ja nicht so, dass ich täglich oder wöchentlich trinke. Sondern nur 1-2 mal im Monat.

So geht es mir auch. Du trinkst einfach nur nicht genug! :D Dein Körper ist vielleicht schon immun gegen den Alkohol, da du evtl. eine Alkoholvergiftung überstanden hast. Die Gedächtniszellen bilden sofort Antikörper gegen den Alkohol und verhindern dadurch typische Merkmale eines 'Katers' (Kopfschmerzen, Übelkeit...). Dies wird dir jedoch bald zum Verhältnis werden... also nicht übertreiben ;D

HellasPlanitia  05.06.2014, 09:14

Gedächtniszellen gegen Alkohol? Irgendwas hast du da falsch verstanden...

Wonnepoppen  05.06.2014, 09:14

"Verhältnis",????, das soll wohl "Verhängnis" heißen??? so ganz fit scheinst du im Kopf wohl nicht mehr zu sein.....

'Ich kann soviel trinken wie ich will' - 'dauerdicht'

Wen willst du denn mit diesen großartigen Leistungen beeindrucken?