Bekomme ich von einem Zahnarzt ein Attest?

10 Antworten

Du bekommst zumindest eine Bescheinigung, dass Du bei ihm warst. Wenn Du zur Anmeldung kommst, sagst Du gleich, dass Du die für die Schule benötigst. Der Zahnarzt selbst schreibt die sowieso nicht, er unterschreibt sie lediglich.

Ein Attest wäre ja eine Krankschreibung. Die bekommst Du nur, wenn Du danach nicht mehr zur Schule gehen könntest.

Gruß Matti

Hallo,

ein Attest bekommt Du nicht. Nur eine Bescheinigung für die Zeit, in der Du beim Zahnarzt warst.

Es kann Dir halt passieren,  das der Zahnarzt Dich frägt, warum Du vormittags einen Termin ausmachst, wenn Du Schüler bist und auch an einem Nachmittag hättest kommen können.

Liebe Grüsse!

Überhaupt kein Problem.

Du brauchst aber kein "Attest", sondern nur eine Anwesenheitsbescheinigung, aus der hervorgeht, daß Du von-bis (Uhrzeit) in Behandlung warst. Stellt Dir die Assistentin gern aus. Die weiß Bescheid, denn Du bist nicht der erste Schüler, der den Zahnarzt aufsuchen muß.

du meinst wohl eher eine "Zeitbestätigung", dass du zu dieser Zeit durch den Zahnarztbesuch entschuldigt warst, ja das bekommt man in der Regel auf Wunsch immer an der Rezeption.

Nein, warum sollte das komisch rüberkommen? Schließlich brauchst du doch sogar eins wegen der Schule

Und ja, ein Zahnarzt stellt auch Atteste aus.