Bekomme ich Safran auch im normalen Supermarkt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Real gibt es das.

Danke, ich gehe meist im Real einkaufen. Wo genau finde ich es da?

0
@Minimilk

In unserem Real im Spezialitätenregal. Kann in jedem Real aber anders sein. Frag doch einfach vor Ort mal nach.

2

Im Prinzip ja, aber fast immer überteuert und miese Qualität. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber der Safran renommierter Firmen schmeckt meist schal und sieht nur komisch aus. Außerdem sind die Preise von ein oder zwei €uro pro Zehntelgramm nicht hinnehmbar.

Safran kauft man am besten von einem türkischen oder iranischen Händler; da solltest Du ein Gramm um ca. fünf €uro bekommen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Website über Gewürze und auch mal ein Buch publiziert

Kommt auf den Supermarkt an. Je größer, um so besser eist auch die Gewürzregale. Real meist, oft auch mittelgroße Edeka. Aldi und Lidl wohl kaum.

Sollte im gutsortioerten Gewürzregal zu finden sein, kostet allerdings viel!

Ja, gibts in fast jedem Gewürzregal in größeren Supermärkten oder solchen mit "exotischen Abteilungen". Entweder in kleinen Glasröhrchen oder Tüten.

Das aus den großen Gewürzstreuern (gibt es auch manchmal) taugt nichts, das ist kein echter.

In einem türkischen Supermarkt oder auf dem Markt beim Gewürzhändler.

Was möchtest Du wissen?