Bekomme ich Safran auch im normalen Supermarkt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Real gibt es das.

Danke, ich gehe meist im Real einkaufen. Wo genau finde ich es da?

0
@Minimilk

In unserem Real im Spezialitätenregal. Kann in jedem Real aber anders sein. Frag doch einfach vor Ort mal nach.

2

Im Prinzip ja, aber fast immer überteuert und miese Qualität. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber der Safran renommierter Firmen schmeckt meist schal und sieht nur komisch aus. Außerdem sind die Preise von ein oder zwei €uro pro Zehntelgramm nicht hinnehmbar.

Safran kauft man am besten von einem türkischen oder iranischen Händler; da solltest Du ein Gramm um ca. fünf €uro bekommen können.

Kommt auf den Supermarkt an. Je größer, um so besser eist auch die Gewürzregale. Real meist, oft auch mittelgroße Edeka. Aldi und Lidl wohl kaum.

Verbraucht man Kalorien beim normalen Alltag? (Wieviel?)

Hi,

wollte mal wissen ob man auch Kalorien verbraucht im normalen Alltag, wenn ja wieviel ?

(Hausaufgaben machen, Schlafen, in der Schule, Einkaufen gehen, Zimmer aufräumen, Essen kochen etc. ????!!!! )

...zur Frage

Wo kaufe ich frischen Estragon?

Ich will morgen Sauce Bernaise kochen und brauche dafür frischen Estragon. Ich hab keine Ahnung wo es sowas gibt? Im normalen Supermarkt (Rewe) hab ich noch nie frische Gewürze gesehen.... Oder kann ich auch getrockneten nehmen?

Danke für eure Zeit und Mühe!

...zur Frage

Warum legen manche Menschen im Supermarkt Kühlwaren in ungekühlte Regale?

Hallo, mir ist Folgendes beim Einkaufen schon einige Male aufgefallen:

Kühlwaren und verderbliches Obst werden liegen im Supermarkt irgendwo in den Regalen, meist noch auf anderen Waren. Neulich war es besonders Krass: Zwei Kilopackungen Hackfleisch lagen in der Getränkekistenabteilung, die Kühlkette war unterbrochen. Warum machen manche Menschen das?

(Besonders würden mich die Antworten und Begründungen von denen interesserien, die selbst mit voller Absicht Lebensmittel im Supermarkt verderben lassen.)

...zur Frage

Wo bekomme ich Marzipan für einen Geburtstagskuchen?

Hallo mein Kumpel wird heute 18. und ich will ihm einen Kuchen backen. Ich will aus Marzipan eine Gitarre drauf machen.

Bekomme ich das Marzipan im normalen Supermarkt? Und muss ich das Marzipan mitbacken??

Danke ;)

...zur Frage

Bauernfrühstück mit gekauften bereits gekochten Kartoffeln?

Hey ich kenne das Bauernfrühstück nur mit normalen Kartoffeln die man mit schale Kocht dann schält und dann in scheiben schneidet allerdings da ich jetzt alleine wohne und nicht so viel zeit habe wollte ich mich informieren ob man diese so eingefrohren im Supermarkt einkaufen kann und wenn ja wie sich die dann nennen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?