Bekomme ich noch Geld für Miete, Essen und Trinken?

6 Antworten

Wenn du gerade ALG2 schon bekommst, dann bekommst du eine 100% Sperre für 3 Monate auf deinen Regelsatz, d.h. nur noch die Miete wird bezahlt. Da du, denke ich mal, u25 bist. Dann musst du Lebensmittelgutscheine beantragen, in manchen Bundesländern sind diese aber nicht verpflichtend auszustellen. D.h. hast du einen sehr sadistischen Sachbearbeiter, musst du sehen, wo du dein Essen her bekommst.

Das war wirklich eine sehr naive Entscheidung und dass du dich jetzt erst mit den Folgen beschäftigst..

Evtl. könntest du ein Attest von einem Therapeuten holen, dann gibt es auch keine Sperre.

Hi. Also wegen einer Katze zu kündigen war falsch. ich habe auch 2 Katzen und ich weiß das man an den Tieren hängt, aber das ist kein Grund deswegen zu kündigen. Wenn du selbst kündigst dann kann dir das Arbeitsamt 3 Monate lang das Geld streichen oder kürzen. Das ist aber von Fall zu Fall verschieden.

Ich würde dir empfehlen ganz ganz schnell einen neuen Job zu besorgen, damit du vom Amt weg kommst. Das erleichtert dir ungemein das Leben.

Aber du musst mit dem Arbeitsamt die anstehenden Sanktionen besprechen.

LG Florian

Da du selbst gekündigt hast, musst du mit einer Sperrfrist für Leistungen von bis zu 12 Wochen rechnen. So traurig der Tod deiner Katze auch ist (und ich verstehe das sehr gut), so wird das Jobcenter sich damit nicht zufrieden geben. Da braucht es schon einen seeeehr kulanten Sachbearbeiter.

Hab ich nach Abbruch der Ausbildung Anspruch auf hartz 4?

hey. ich mache eine ausbildung seit etwas mehr als einem monat. da meine mutter hartz 4 bezieht, habe ich davor auch hartz 4 bezogen. nun, wenn ich die ausbildung abbreche, bekomme ich dann wieder hartz 4? meine mutter sagt, wenn ICH die ausbildung abbreche, bekomme ich kein hartz 4. mein chef muss mich schon selbst kündigen. stimmt das?

...zur Frage

vorurteile gegen uns hartzer,warum, wir zahlen ja auch steuer wenn wir einkaufen, oder nicht, ist mutter sein keine arbeit, bekomme nr 3 :-)))?

...zur Frage

Bildungsgutschein bewilligt. Suche nach Bildungsträger . auf Vermittlungsvorschläge trotzdem bewerben?

Huhu .

Habe von meinem Arbeitsvermittler die Zusage bekommen dass ich für eine Umschulung qualifiziert sei . Nun muss ich zum psychologischen Eignungstest und mir einen Bildungsträger suchen fuer die Umschulung . Da aber Arbeit vor Bildung geht bekomme ich in dieser Zeit trotzdem Vermittlungsvorschläge als Reinigungshelfer . Dort möchte ich jetzt natürlich nicht anfangen da ich sonst für diese helfer Tätigkeit die Chance auf die Umschulung verliere .

Bewerben muss ich mich wohl trotzdem aber wie rede ich mit dem Arbeitgeber dass ich dort nicht eingestellt werden moechte ohne dass ich gleich ne Sperre aufgedrueckt bekomme vom Amt ?

...zur Frage

Hallo,hab ich anspruch auf Hartz 4 bei sperre Arbeitslosengeld 1?

Hab meinen Job selbst gekündigt und bekomme jetzt ne sperre beim Arbeitsamt. kann da Hartz 4 beantragen oder bekomme ich da auch nix?

...zur Frage

Bekommt man in Deutschland einfach so Hartz 4/Sozialhilfe?

Kann man theoretisch einfach so seine Arbeit kündigen und Hartz 4 beantragen?

...zur Frage

Anhörung zum möglichen Eintritt einer Sanktion?0?

Sie haben sich am 02.01.2017 trotz schriftliche Belehrung über die Rechtsfolgen oder deren Kenntnisse geweigert, eine zumutbare Maßnahme zur Eingliederung in Arbeit aufzunehmen Nach bisherigen stand sind keine Gründe erkennbar die dies rechtfertigen Sie haben die Möglichkeit sich dazu zu äußern .....

So bin 18 Jahre alt und meine Eltern haben hartz 4 beantragt hatte mich beim Arbeitsamt als ausbildungsuchend angemeldet und irgendwie dann zum job Center gerutscht mir wurde gesagt du musst arbeiten habe nach arbeit gesucht keine Stelle gefunden dann wurde mir gesagt wenn du keine Arbeit findest dann Maßnahme was ich von Anfang an aus aber ausgeschlossen habe so dann hatte bis Zum zeit Punkt nichts und bin auch zu Maßnahme nicht gegangen und hatte anschließen noch ein Termin mir wurde gesagt warum ich nicht da war und dann hat sie mir gesagt wenn bis zum 02.01.2017 kein Arbeit findest zur Maßnahmen bin ich auch nicht dahin gegangen kann ich dagegen etwas Tuhen das sie mir meine Leistungen nicht kürzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?