Bekomme ich mit meinem Teilegutachten einen Roller-Fahrzeugschein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem umgebauten Roller und dem Teilegutachten fährst Du zum TÜV / DEKRA / GTÜ und läßt eine Änderngsabnahme machen, die kostet ca 45 - 50 EUR.

Das Teilegutachten dient dem Prüfingingenieur als Arbeitsgrundlage, auf der ersten Seite steht auch immer (sinngemäß)

"Die Betriebserlaubnis erlischt nicht, wenn unverzüglich eine Änderungsabnahme nach §19(3) StVZO durch einen Prüfingenieur durchgeführt und auf einem Dokument nach §19(4) StVZO bescheinigt wird"

Mit der Abnahmebescheinigung des TÜV / DEKRA fährst Du zu Eurer
Zulassungsstelle und läßt die Mofapapiere auf Roller 45 ändern, das
kostet ca 6 asEUR.

Auf der Bescheinigung des TÜV / DEKRA steht drauf "Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist unverzüglich erforderlich"

Die Betriebserlaubnis als Roller gilt erst als erteilt, wenn die Zulassungsstelle Deine ABE geändert hat.

Damit fährste zum TÜV und läßt das abnehmen, kostet ca 45€...

TransalpTom  07.03.2017, 00:28

... und mit der Abnahmebescheinigung des TÜV / DEKRA fährst Du zu Eurer Zulassungsstelle und läßt die Mofapapiere auf Roller 45 ändern, das kostet ca 6 EUR.