Sportauspuff auf Mofa?

2 Antworten

Bei einem Sportauspuff kommt es auch noch darauf an welchen am besten bei „scooter-attack“ mal nach schauen da steht beim Auspuff in der Beschreibung auch noch genau wofür er ist es gibt welche für hohe Drehzahl und welche für niedrige Drehzahl.

Kapput gehen kann da nichts wenn man den Sportauspuff richtig befestigt dann passt alles,

ein sportauspuff ist auch noch ein wenig lauter als ein normaler und wenn man einen drauf macht zumindest bei einem 2 Takt Roller muss man den Roller mit anderen Düsen wie auch variomatik Rollen ausstatten.

Lg:Jason

Woher ich das weiß:Hobby

Der Auspuff muss eine E-Nummer haben, damit Er Zugelassen ist.

Es kann ein "Sito Plus" in Frage kommen.

Den gibt es für verschiedene Rollermodelle.

Der sieht aus, wie ein Standart, hat aber im Unteren und Mittleren Drehzahlbereich etwas mehr Wums.

Kaputt geht da gar nix.

Für Dich ist es Vorteilhaft, da Du vom Start weg, eine bessere Beschleunigung hast.

Endgeschwindigkeit, dürfte sich aber beim Sito Plus, nicht ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung