Bekomme ich mein Gehalt normal bezahlt?

5 Antworten

Du bekommst weiterhin deinen vollen Lohn (es sei denn, der Lohn ist ein Akkordlohn oder setzt sich aus Zuschlägen zusammen). Erst ab 6 Wochen Krankschreibung setzt die Lohnfortzahlung der Krankenkasse ein.

Allerdings wird dich nicht dein Arbeitgeber bezahlen, wenn du weniger als einen Monatb ei ihm angestellt bist. Dann bekommst du deinen Lohn auch von der Krankenkasse. Indem Fall musst du Krankenschein und weitere wichtige Unterlagen innerhalb einer Woche einreichen.

Jojojeee
Fragesteller

Ich arbeite im Altenheim also gibt es dort auch zuschlage Wochenende ....

Rendric  10.02.2020, 19:37
@Jojojeee

Die fallen natürlich weg, da du ja in der Zeit nicht gearbeitet hast. Du kriegst nur den Grundbetrag.

Jojojeee
Fragesteller
@Rendric

Wenn ich ca 1.200 Euro bekomme und arbeite 2x im Monat Wochenende dazu. Wie viel weniger wird es ungefähr ? :/

Rendric  10.02.2020, 19:53
@Jojojeee

Das kann ich dirn icht sagen. Nur du kennst die Höhe deiner Zuschläge. Du hast doch sicherlich shcon mal eine Gehaltsabrechnung von dir gesehen.

Jojojeee
Fragesteller
@Rendric

Denkst du ich kann aber sagen das ich im Mai die ersten Wochenende arbeiten möchte?? Oder kommt das doof rüber ? Da ich am 11. mai die op habe aber davor im Mai sind noch 2 Wochendde

Wenn Du länger als 4 Eochen in der Firma bist, kriegst Du bis zu 6 Wochen Lohnfortzahlung vom Ag.

D.h.100% , was Du sonst auch kriegst.

Ansonsten müsstest Du Krankengeld bei Deiner Kasse beantragen, das sind, glaub ich, 60% vom Lohn.

Wenn deine OP medizienisch bedingt ist ja mit AU , alles andere ist dein Privatvergnügen !

6 Wochen kommt Dein Gehalt weiter, nach der 6. Woche gibt es Krankengeld.

Kommt drauf an, ob es eine notwendige op oder eine schönheits op ist