Bekomme ich mein Geld zurück wenn ich mein UPS Paket nicht abholen konnte wegen spezifische Probleme?

3 Antworten

Du versuchst, ein ups Paket bei der Postfiliale abzuholen? Weder die Post, noch DHL haben das Paket befördert, es konnte also gar nicht dort sein.

Wenn überhaupt, hätte das Paket maximal in einem Ups Abholshop liegen können.

Im übrigen gilt der Kaufvertrag mit dem Verkäufer immer noch. Falls er also auf Abnahme besteht, musst Du das Paket nach erneuter Zusendung annehmen.

Bei Amazon als Verkäufer hättest Du das Geld sofort nach Eingang der Retoure bekommen.

KhaoticCar 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 00:34

Ja doch es war ne Abholstation, ich dachte Abholstation und Postfiliale ist dasselbe, mein Fehler.

Kann man wirklich so viel Pech haben?
 und dann stand da das ich so n Code eingeben muss was von UPS per E-mail oder SMS geschickt wurde aber ich hab gar kein Code bekommen...

Dann kannst du dir einfach einen neuen Code schicken lassen.

und ich hab dann versucht sie zu kontaktieren aber es antwortet mir nur irgendwelche Kl und keine echten Personen die hilfreich sind.

Wenn die Sendung nicht zugestellt werden kann, hinterlegt der Paketdienst erfahrungsgemäß eine Benachrichtigungskarte.

Auf der Karte steht, wo das Paket gegen Vorlage des Personalausweises in der Regel 7 Tage lang abgeholt werden kann.

Du schreibst:

also bin ich zu der Abholstation gegangen um es abzuholen aber es gab einfach sehr komplizierte Probleme,....

Welche komplizierten Probleme hat es denn gegeben? Und weshalb konnte dir kein Mitarbeiter in der Abholstation helfen können.

Als Empfänger der Sendung brauchst du eigentlich auch keine Codes eingeben.

Sämtliche Daten befinden sich auf dem Paket. Sobald bestätigt werden konnte, dass du empfangsberechtigt bist, übergibt man dir die Sendung und das wars.

Du hättest aber auch eine Vollmacht zur Abholung ausstellen können. Was hätte der Abholer scannen können?

Liefert UPS jetzt für amazon aus? das ist mir neu.

also bin ich zu der Abholstation gegangen um es abzuholen aber es gab einfach sehr komplizierte Probleme,....

Deine Geschichte ist für mich leider nicht nachvollziehbar.

Wo ist das Paket denn jetzt inzwischen?

Wurde das Paket von Amazon verkauft und versendet? Dann wende dich an die.

KhaoticCar 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 23:58

Es steht bei der Produktseite “Versendet und Verkauft von: NR INFO”

ytimoyt  28.12.2024, 23:58
@KhaoticCar

Dann wende dich an den, dann hat Amazon damit nichts zu tun.

KhaoticCar 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 00:02
@ytimoyt

Ich hab geschaut ob die ihre eigene Website haben aber ich hab nichts gefunden also muss ich sie eigentlich per Amazon anschreiben bzw. den Verkäufer per Amazon kontaktieren.

ytimoyt  29.12.2024, 00:03
@KhaoticCar

Ja genau, auf der Amazon Seite kannst du sie kontaktieren.