Bekomme ich mein Geld zurück?

3 Antworten

ich hab da mal eine Frage. Bekommt man eigentlich sein Geld zurück, wenn man bei EBay Kleinanzeigen etwas gekauft hat, es aber doch nicht mehr möchte?

Nrein, Kaufverträge sind einzuhalten.

Es geht nämlich um KonzerKarten, die ich schon bezahlt habe. Das Konzert ist aber erst im Juni. Wenn man die Tickets dann doch nicht haben möchte, bekommt man das Geld dann zurück?

Nochmal nein.

kurze Anmerkung: die Verkäuferin hat in der Beschreibung nicht erwähnt, dass man die Tickets nicht stornieren kann.

Das muss sie auch nicht, da Du auch bei einem gewerblichen Verkäufer bei Tickets kein Widerrufsrecht hast.

Celina827
Fragesteller

Auch wenn man die Tickets noch nicht bekommen hat? Da ist der Kauf doch nicht abgeschlossen?

Celina827
Fragesteller
@Rasentraktor007

Ok. Bezahlung. Wie auch immer. Auch wenn dies noch nicht erfolgt ist?

Rasentraktor007  18.04.2024, 12:42
@Celina827

Himmel, wie oft denn noch?

Ist es wirklich sooo schwer, einfach mal die Links anzuklicken und die darin enthaltenen Informationen sinnerfassend zu lesen?

Rasentraktor007  18.04.2024, 12:45
@Celina827
Sorry kenne mich hier nicht aus

Nach 3 Jahren Mitgliedschaft?

Wie auch immer, trotzdem sollte man von einer Studentin (!) erwarten können, dass sie Dinge nach dem mehrfachen Erklären auch mal versteht und auch in der Lage ist, Links anzuklicken.

Nein du schließt da einen Kaufvertrag und vom Kaufvertrag kann man nur zurücktreten wenn beide Parteien das möchten.

  1. Hat Kleinanzeigen nichts mehr mit Ebay zu tun 2. Nein, du hast deinen Kaufvertrag einzuhalten.
Celina827
Fragesteller

Die Person hat NICHT erwähnt, dass die Ticket nicht zu stornieren sind…

Anonym83829  18.04.2024, 12:43
@Celina827

Trotzdem hast du einen Vertrag abgeschlossen, den du zu erfüllen hast.