Bekomme ich job deshalb nicht?

Mit eigentliche aufgabe meine ich das was ich machen würde wenn ich den job bekomme

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir keinen Kopf. Du hast alles gemacht was dir aufgelegt wurde.

Ein Probearbeiten bedeutet nicht zwangsläufig, dass der Arbeitgeber sehen möchte wie du bist. Es kann auch bedeuten, dass der Mitarbeiter/in schnell an seine Grenzen stößt und sich es anders überlegt.

Viele Arbeitgeber haben ebenhalt, auch aufgrund der Hartz 4 Situation, schlechte Erfahrungen gemacht. Zum Beispiel: Arbeitgeber stellt jemanden ein, 1 Woche später nach Arbeitsaufnahme wurde gekündigt. Es ist meist mit vielen Bürokratischen Aufwand verbunden.

Daher sind viele Vorsichtig.

Was du machen kannst, wäre vielleicht ein Tipp. Klemme dich dahinter, informiere dich beim Arbeitgeber wie es aussieht, zeige ihm auch jetzt das Du den Job haben möchtest.

Ich drücke dir fest die Daumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles gut, sonst hätte dich der Chef gar nicht erst gehen lassen oder hätte weitere Fragen gestellt. Bleib ruhig, wahrscheinlich war deine Arbeit in Ordnung und der Chef hatte keine Bedenken.

Die können sich ja auch melden aber wichtiger wäre erstmal der Abschluss . Dann hast Du schon Bewerbungsunterlagen eingereicht . Du lernst Industriekauffrau - schreibst aber Du hattest schwere körperl. Arbeit . Gut ginge auch inder Landwirtschaft . Andererseits sollte es wenigstens 2 Pausen geben . Und Arbeitszeiten klar geklärt aber erst der Abschluss u frag mal beim Jobcenter online auch .

Habe nicht meine eigentliche aufgabe gemacht sondern etwas damit ich die hintergründe verstehe

Das wäre ein Grund für eine Ablehnung. Man soll die Aufgaben machen für die man eingeteilt wird.

Hab dann gesagt das ich gerne noch dableiben kann aber eigentlich zuhause meinen eltern im stall helfen muss (haben landwirtschaft und der job hat übrigens auch was mit Kühen zu tun).

Auch das könnte negativ ausgelegt werden, wenn Du nach Deiner Arbeit oder am Wochenende im Familienbetrieb arbeitest, weil Du ggf. nicht ausgeruht und voll konzentriert bist.

Letztendlich kannst Du eh nur abwarten bis eine Entscheidung getroffen wird.

BitteAntwort37
Fragesteller

Ich hab das gemacht was mir gesagt wurde. Und ich hätte in meiner frage evtl erwähnen sollen das ich noch einen probetag mache an dem ich dann meine eigentliche aufgabe mache

johnnymcmuff  18.04.2020, 19:48
@BitteAntwort37

Du hast aber doch geschrieben dass Du eben nicht Deine eigentliche Aufgabe gemacht hast. Wenn Du sie doch gemacht hast und etwas zusätzliches, dann wäre das natürlich positiv.

BitteAntwort37
Fragesteller
@johnnymcmuff

Sorry hab das falsch formuliert. Meinte mit "eigentliche aufgabe" das was ich dort machen würde wenn ich den job bekomme

Fast 10 Stunden für ein probearbeiten ist schon sehr grenzwertig da würde ich mir überlegen ob du so einen Job überhaupt annehmen willst.

BitteAntwort37
Fragesteller

Das ist alle zwei wochen ein tag und man bekommt nochmal mehr geld für diesen tag. Also quasi Zuschüsse

Kartoff3lbaum  18.04.2020, 19:49
@BitteAntwort37

Aber trotzdem doch nicht beim probearbeiten. Würde ich jetzt nicht sagen das du dir das damit verbaut hast.

BitteAntwort37
Fragesteller
@Kartoff3lbaum

Okey danke das muntert mich jetzt auf :) hatte echt bedenken das das jetzt so negativ ausgelegt wird