Panik vor dem Probearbeiten?

2 Antworten

An deiner Stelle würde ich da ganz locker ran gehen… Ich weiß das ist leichter gesagt als getan, aber wenn du dir jetzt schon solche Sachen „einredest“ dann wird das sicherlich nicht besser.

Versuche es mal ein wenig positiv zu sehen und dir positive Sachen zu sagen.

Sowas wie:

  • Ich bin gespannt wie es in dem Unternehmen aussieht und welche Aufgaben es zu bewältigen gibt
  • Das wird mit Sicherheit ein interessanter Tag
  • Wenn ich etwas nicht sofort perfekt kann, reißt mir keiner den Kopf ab, die Leute wissen selber dort das ich noch keine Routine habe und alles erst kennenlernen muss

Ich meine was kann schon schlimmeres als eine Absage passieren? Und selbst das ist kein Untergang.

Beim Probearbeiten wollen Unternehmen niemanden fertig machen… Sie schauen nur wie du bist und ob du zum Unternehmen passt. Ob du Interesse zeigst, oder eher abgeneigt bist.

Das ist normal, wenn man bisschen aufgeregt ist.
An dem Tag wird’s bestimmt gut laufen, vielleicht unterschätzt du dich daher die Unsicherheit. Aber wenn die dich dafür eingeladen haben, sollte ja schon ein bisschen Sympathie im Gespräch gewesen sein. Das machst du schon. Viel Erfolg.