14 Antworten

abgesehen vom glutamat íst in den meisten Hühnerbrühwürfeln oder -granulat fast gar kein Huhn drin. Ich nehme meistens Hühnerfllügel - 40 - 60 Minuten kochen. In ein Glas füllen, wenn du nicht alles aufisst, hält ca. 3 Tage im Kühlschrank. Die Haut und Knochen geben einen guten Geschmack. Salz muss natürlich noch dran.

Gibts z. B. bei HIT im Glas. Die beste ist der Geflügelfond von Escoffier. Die Pulver und Würfel enthalten zu viel Chemie und schmecken irgendwie "künstlich".

In der Form als tatsächliche "Hühnerbrühe" wahrscheinlich nicht, alle mir bekannten Boullionwürfel enthalten MSG (Mononatriumglutamat, ein krebserregendes Salz und Geschmacksverstärker) in geradezu strafbaren Mengen. Beim Metzger vielleicht, aber die verwenden normalerweise auch Würzmischungen mit MSG und Pökelsalz (Nitritsalz, ebenfalls krebserregend). Am besten kochst du einfach ein oder zwei Hühnerschenkel mit Thymian, ganzen Pfeffer, Lorbeerblätter und wacholder und verwendest dann den Sud (lässt sich auch einfrieren). Ist denkbar einfach.

Ohne Suppengemüse??

0
@Emelina

Ja, den Fonds kannst Du ohne Suppengemüse kochen, nur etwas Salz hinzugeben. Das Suppengemüse gebe ich immer erst dazu,wenn ich die eigentliche Suppe koche.

0

Kann ich für Butterstreusel auch Margarine nehmen?

http://www.chefkoch.de/rezepte/1182621224331037/Apfelkuchen-mit-Butterstreusel.html

ich würd gern diesen kuchen machen, hab aber keine butter zu hause sondern nur margarine und öl. kann ich den kuchen vor allem die streusel auch mit margarine machen?

...zur Frage

Wer kennt dieses Rezept?

selam alejkum Brüder und Schwestern ich habe eine frage wenn ashura ist wird an Gedenken von imam hussein (sa)eine Art suppe gemacht oder Süßspeise.diese hat wenn sie fertig gekocht ist keinen Geschmack man nimmt sich etwas auf den Teller macht DUA und nimmt Zimt und Zucker und süst sie.weiß jemand wie die heißt Oder wie man sie zubereitet rezept?

...zur Frage

Einfaches Rezept für zwei unbegabte Köche?

Hallo zusammen :)

Kommenden Sonntag will ich mit meiner Freundin etwas kochen und bin schon ewig am Rezepte suchen aber finde nichts passendes was mich anspricht...

Ich suche ein recht einfaches Rezept welches Gesund ist - sprich auf jeden Fall muss Gemüse dabei sein. Vielleicht habt ihr für mich ein paar Anreize? :) (und ja ich weiß Gemüse ist nicht gleich gesund :D darf auch eine deftige Sahnesoße sein :D)

Und wie schon oben beschrieben sind wir wirklich untalentiert... :D Also bitte keine Sternkoch-Rezepte :)

...zur Frage

Kann man statt Speisestärke auch Maisstärke benützen?

zb.:

http://www.chefkoch.de/rezepte/383981124968384/Erdbeer-Sahne-Rolle.html

...zur Frage

Was kann man hier statt Buttermilch verwenden?

Hier ist das Rezept, das ich machen will.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1452891250244658/Oreo-Muffins.html

Kennt ihr Alternativen für Buttermilch?

...zur Frage

Was bedeutet ccm?

Hey, in einem alten Kochbuch habe ich die Mengenbezeichnung ccm gefunden. Wieviel sind 250 ccm Sahne? Und 60 ccm Wasser? Was bedeutet es genau? Danke für Antworten!

Lg Vogel26

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?