Bekomme ich Ärger wenn ich nur dabei bin?
Einer aus meiner Klasse hat sich einen Spaß erlaubt mit einem aus der Parallelklasse. Ich habe gesehen wie er und paar andere lachend ins Parallelkassenzimmer gehen. Neugierig bin ich und noch 3 andere dann auch hinterhergegangen. Der der den Streich gemacht hat hat seine Strafe bekommen, aber jetzt muss ich und die drei anderen auch zum Rektor. Habe ich eine Strafe zu befürchten und wie würdet ihr da argumentieren? Habe ja nichts gemacht sondern war nur „Zuschauer“ .
Gehe in NRW auf ein gym
3 Antworten
Kommt drauf an, wenn du den Spaß befürwortet hast bist schon auch mitverantwortlich. Wenn du aber wirklich nur dabei warst sag einfach die Wahrheit also z.B.
Ich war neugierig und bin deshalb mitgegangen, ich hab den Streich weder geplant noch unterstützt (natürlich nur wenn das auch stimmt), ....
Das kommt auf den "Streich" an. Wenn der nämlich bösartig war oder mit Mobbing zu tun hat, hättest du zumindest nicht lachend zuschauen sollen.
Du hast aber nicht versucht den "Streich" zu verhindern. Du hast auch keine Hilfe dazu geholt sondern hattest auch deinen Spaß dran.
Jetzt steh auch dazu.