bekomm ich nach op pflegegeld

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Arzt kann dir sowas wie ein Rezept für eine Haushalts und Pflegehilfe ausstellen. Um eine Organisation die das anbiete muss man sich glaub ich selber kümmern- bin aber nicht sicher. Du kannst das auch sofort einfordern und die kommen dann auch sofort zu dir und machen alles. Die reichen das dann bei der Kasse ein und bis zu dem Zeitpunkt wo das bearbeitet worden ist- und entweder genehmigt oder abgelehnt wird, müssen die Kassen die Kosten, soweit ich weiss, übernehmen.

Mit dieser Diagnose zahlt keine Krankenkasse eine pflegerische- oder Haushaltshilfe.

frage mal bei deiner krankenkasse nach, du hast ggf anspruch auf eine haushaltshilft/pfegerin.

Hilfe! Schleimbeutelentzündung am Knie!

Hallo, mein Vater ist vor ca. einem Monat auf sein Knie gefallen. Danach hat sein Knie nicht aufgehört wehzutun und ist angeschwollen. Sein Arzt hat eine Schleimbeutelentzündung am Knie diagnostiziert. Er meinte, dass er operiert werden muss.

Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Krankheit gemacht? Kann man sie mit anderen Wegen behandeln? Weil mein Vater möchte nicht so gern die OP...

Oder wurde schon jemand von euch oder euren Bekannten wegen ner Schleimbeutelentzündung am Knie operiert? Welcher Erfahrungen hast du da gemacht? Wie lange hat es gedauert bis das Knie verheilt war? Wie lange kann man danach das Bein bzw das Knie nicht belasten? Muss man nach der OP noch zur Therapie?

Ich weiß das sind viele Fragen, berichtet mir bitte von euren Erfahrungen darüber. DANKE!

...zur Frage

Nach Knie OP Oberkörper Sport?

Hallo liebe Community,

ich wurde vor einigen Tagen am Knie operiert und würde gerne fragen, ob es direkt möglich ist ins Fitnessstudio zu gehen und mein Oberkörper zu trainieren ohne natürlich mein Knie zu belasten

...zur Frage

Mindestanforderungen fürs Pflegegeld?

Hallo, gibt es ein Mindestalter um in einen Pflegegrad eingestuft zu werden und um Pflegegeld zu erhalten? Beziehungsweise muss dafür eine bestimmte Zeit in die Pflegeversicherung einbezahlt haben?

Danke & Viele Grüße

...zur Frage

Knie muss Operiert werden...

Hey, mir droht eine Knie-OP. Folgendes muss Operiert werden: - Patellafixierung (Fixierung Kniescheibe) - Umstellungsosteotomie (Korrektur X-Bein)

Jetzt zu meiner Frage: - Wer hat das schonmal erlebt? - Wie lange bin ich Krankgeschrieben? - Gibt es Reha? - Wie lange dauert es bis ich wieder Vollständig Einsatzfähig bin (Rettungsdienst)? - Gibt es Klinikempfehlungen im Bereich Süddeutschland/Bayern?

Danke für eure Mühe

...zur Frage

Welche Voraussetzungen muss man haben um Pflegegeld zu beanspruchen?

Meine Cousine könnte meine Pflegerin sein.

...zur Frage

Haushaltshilfe nach Knie OP

Hallo ich werde am Knie operiert und soll das Bein ca. 3-4 Wochen danach nicht belasten. Ich wohne alleine in der zweiten Etage. Ich möchte jetzt dementsprechend eine Haushaltshilfe bei der KK beantragen. Wie oft, wie lange und in welchem Umfang steht mir dann eine Haushaltshilfe zu, das muß ich ja in den Antrag eintragen ( stimmen 8 € pro Std ) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?