Bekomm ich eine Narbe, auch wenn der Kratzer nicht blutet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo RoseuNelke!

Ob sich eine Narbe bildet oder nicht richtet sich in erster Linie nach der Eindringtiefe. Sobald die sogenannte Lederhaut (lat.: Dermis) beschädigt wird, bildet sich in der Regel eine Narbe aus. Die Haut besteht aus 3 Schichten: der Oberhaut (Epidermis), der Lederhaut (Dermis) und der Unterhaut (Subcutis). Dier Lederhaut enthält Blutgefäße und Hautanhangsgebilde, wie Haare etc... daher ist es unwahrscheinlich aber nicht unmöglich dass aus einer nicht-blutenden Wunde eine Narbe resultiert. Oberflächliche Wunden können von den Wundrändern her mit sog. Epithelzellen wieder zusammenwachsen. Tiefere Verletzungen bedürfen eines Bindegewebsflickens: der Narbe.Viele Grüße ThaJoka (cand. med.)

Haha süß :D nein das wird keine Narbe. Eine offene Wunde kann zur Narbe werden. Aber deine Haut scheint nur angeschürft und geschwollen. Keine Sorge, das gibt keine Narbe:)

Ich habe auch einen Hund, das passiert öfter, da brauchste dir keine SOrgen machen, dass legt sich wieder und es entsteht auch keine Narbe ;-)

Narben entstehen nur, wenn haut wieder neu zusammenwachsen muss, wa sbei dir nicht der fall ist ;)

blut unter narbe

Ich habe heute früh festgestellt das sich unter meiner narbe am bein irgendwie blut gebildet hat also so siehts zumindest aus es tut auch nicht weh beim drauf drücken. Meine mum meint das es entzündet ist aber es sieht halt nicht normal rot aus wie bei einer normalen entzündung sondern halt als wenn es unter der narbe blutet o: irgendwelche ideen was das sein könnte ?

...zur Frage

Verbandmaterial Namen?

Hallo,

mein Hund hat sich vor einiger Zeit das Bein gebrochen und muss jetzt noch für einen längeren Zeitraum einen Verband tragen.

Die Hälfte des Verbandszeugs habe ich zu Hause außer zwei, drei Sachen weis ich nicht wonach ich da googlen soll.

Einmal wie heist das Verbandszeug genau das man beim Gibs glaube ich auch verwendet, in denn Verschiedensten Farben, was auch selber aneinander haftet ?

Und die Watte die die Tierärzte immer nehmen. Theoretisch müsste ganz normale Watte ausm DM auch funktionieren oder ?

Und dann gibts noch diese Kreb Bandage, wie heist die genau... finde die nicht, ohne Hackenhalterung.

Dazu noch der Fuß/Narbe ist alles Verheilt.

Vielen Dank für die Hilfe.

...zur Frage

Ich will keine Narbe!

Meine Katze hat mich grad am Dekolette gekratzt. Jetzt ist da ein riesen Kratzer - Hab Angst, dass eine Narbe entsteht. Wie kann ich vorbeugen?

...zur Frage

Mein Hund hat ein Cut am Ohr, was tun?

Mein Hund hat mit einem anderen Hund gespielt, irgendwann sag man dann wie sich das Fell rot färbte. Ich rief ihn zu mir und sah es dann übel bluten obwohl es nur ein kleiner Cut ist. Meine Mutter ist bei einer Freundin und ich erreiche sie gerade nicht.

Es blutet immer noch, zwar nicht mehr so hart aber es kommt noch blut ist jetzt so 20 Minuten her, ich halte eine Kompresse drauf. Er scheint nicht wirklich Schmerzen zu haben.

Kann ich alleine zu einem Tierarzt/Tierklinik? Bin unter 18.

...zur Frage

Narbe blutet? Ist die Naht auf gegangen?

Hey Leute

Meinem Hund wurde gestern die Gebärmutter entfernt. Jetzt hat sie natürlich eine Narbe und darf sich nicht bewegen. Heute hat die Narbe allerdings leicht das Bluten angefangen.

Ist das normal ,dass es ein wenig blutet oder sollten wir mit dem Hund wieder zum Arzt?

...zur Frage

Bekomme ich durch einen Kratzer eine narbe?

Meine Schwester hat mich Ausversehen beim Schwimmen leicht gekratzt. Der Kratzer ist rötlich. Werde ich davon eine Narbe bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?