Bekanntschaftskreis verhält sich mir gegenüber komisch?

3 Antworten

Moin,

Also wenn du wirklich nichts falsch gemacht hast, und es auch keinen Vorfall gab, kann ich die Reaktion nicht verstehen. Ich würde nochmal das persönliche Gespräch suchen wollen, und dann redet man nochmal, vielleicht reden Sie ja dann und du kannst sie Fragen was ihr Problem ist ansonsten von solchen Menschen distanzieren und sich neue Freunde suchen.

Mfg

Du könntest ja einfach einmal direkt nachfragen, ob es ein Problem gibt, sofern dir dies nicht zu direkt ist. Es liegt jedenfalls nahe, dass über dich gelästert wird bzw. womöglich Gerüchte verbreitet wurden/werden.

Clean471
Fragesteller

Ich bin mir sicher das über mich gelästert wird.

Pseudonym333  06.06.2022, 16:14
@Clean471

Fast jeder unterhält sich einmal über den anderen, teilweise auch abwertend... doch dass du anscheinend von fast jedem gemieden wirst, deutet auf etwas na ja Ernstes hin. Wie erwähnt, ich würde einfach einmal direkt nachfragen.

Falls du nichts falsches gemacht hast, dann könnte es sein, dass jemand lügen über dich erzählt hat. Sonst kann ich es mir nicht erklären. Genau so etwas habe ich auch erlebt, aber juckt mich nicht. Wer bleiben will kann bleiben und wer gehen will kann gehen. Ich würde dir auch noch raten zu fragen warum die sich so benehmen.

Clean471
Fragesteller

Das Vermute ich auch das jemand über mich Lügen erzählt aber wie kann ich herausfinden wer das war.

Ich bin mit einigen Freunden seit Jahren befreundet warum glauben die dann direkt sowas und hinterfragen es nicht.

BigSmoke7  06.06.2022, 16:18
@Clean471

Einfach drauf ansprechen. Ich würde fragen warum die einfach so zu dir so sind, warum die nichts mehr mit dir unternehmen wollen, warum du nicht gegrüßt wirst und ob jemand über dich etwas erzählt hat usw..

Es könnte auch gut sein, dass die sich mit den anderen besser verstehen als dich, aber das nicht gegrüßt werden kann ich mir dennoch nicht erklären.

Warum man es nicht hinterfragt weis ich nicht. Bis heute verstehe ich es auch nicht. Lass dich nicht damit runterkriegen und stress dich nicht so. Lass sie gehen, wenn sie gehen wollen. Du findest schon bessere. Ich zum Beispiel bin so gut wie immer alleine. Dadurch erweitere ich meine Persönlichkeiten, stärke mich, bilde mich immer mehr usw.. Das empfehle ich dir auch. Arbeite für deine Zukunft, aber nicht für andere. Vergiss auch nicht mit Bedürftigen zu teilen :)

Clean471
Fragesteller
@BigSmoke7

Big Smoke my OG thanks for this advice keep it up, Grove Street for Live