Bekannter will meine Wohnung nicht verlassen!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Polizei rufen, sofort! Die entfernen ihn und nehmen ihm auch die Schlüssel ab.

Du hast das Hausrecht und kannst es auch durchsetzen lassen.

Warum nicht Fresse einschlagen und dann Polizei rufen wegen Einbruch ?

0
@SabineSt

Das wäre ein "unverhältnismäßiges Vorgehen" - es ist nämlich keine Notwehr, und dann müsste der Fragesteller vor der Polizei lügen oder eben selber eine Strafe hinnehmen.

0

also wenn jemand gut lügen kann würde es doch funktionieren oder ?

0
@SabineSt

Nein. Es sind schon Leute nur aufgrund der Zeugenaussage des Opfers und einiger weiterer Indizien verurteilt worden.

0

polizei rufen ist die einziege alternative die du hast wenn er nicht mit sich reden lässt. anschliessend würde ich allerdings das schloß auswechseln und mir für die zukunft überlegen ob du diese nummer nochmal mitmachen willst.

Dieser Bekannte hat kein Recht auf einen Schlüssel. Ich würde nochmal mit ihm reden und mit der Polizei drohen. Wenn das alles nix bringt, würde ich schon zur Polizei gehen. Aber welche Folgen das für dich oder für ihn hat weiß ich nicht.

dsl100 und Umzug?

Wenn ich nach einer Wohnung suche.... und die Straße beim DSL Verfügbarkeitstest eingebe...

Kann man sich dann darauf verlassen, das es in der Wohnung auch DSL 100 gibt ?

Ich habe zuhause nämlich nur dsl 1.000 und ein Bekannter hat 16.000

Beides kann man für Uploads / streamen vergessen.

...zur Frage

Was kann ich tun? Parken auf Privatgrund?

Guten Morgen liebe Gutefrage.net-Community,

ein weiteres Mal suche ich hier Rat. Folgende Situation: Ich komme vom Land und besitze im Nachbardorf eine Obstbaumanlage. Etwa 20 Meter weiter befinden sich einige Schrebergärten.

Nun parkt aber einer der Pächter eines Schrebergartens zum wiederholten Male und nach mehrfacher Bitte dies in Zukunft zu unterlassen immer in der Einfahrt meiner Baumanlage sodass ich diese nicht mehr mit beispielsweise meinem Traktor befahren kann. Dazu muss man sagen, dass der durch ihn entstandene Schaden der beispielsweise bei Regenwetter entsteht wenn er mit durchdrehenden Reifen durch meine Baumanlage fährt um umzukehren nicht außer Acht zu lassen ist.

Normalerweise würde ich in solchen Fällen einfach die Polizei rufen und Anzeige erstatten, eventuell auch sein Fahrzeug abschleppen lassen.

Nun hatte allerdings ein mir bekannter Landwirt vor einigen Wochen einen Konflikt mit besagtem türkischstämmigen Schrebergartenpächter, da dieser ihm Morddrohungen zukommen ließ, nachdem ihn der Landwirt angezeigt hatte, nachdem er in seinem Schrebergarten ein Lamm geschlachtet hatte und die Abfälle und inneren Organe einfach auf seiner Wieser verbuddelte.

Ich weiß nicht, wie ich in dieser Situation verfahren soll, ohne Morddrohungen zu bekommen oder dass meine Bäume aus Rache gefällt werden oder was sonst zu erwarten ist.

Ich hoffe auf schnelle Antworten!

...zur Frage

Kann ich den Abschleppdienst rufen weil ein Auto vor der Feuerwehrzufahrt steht?

Hallo :)

kurz und knackig, bei uns vorm Haus (mit mehreren Wohnungen ) steht vor der Feuerwehrzufahrt seit heute morgen ein Auto. Kann ich als Mieter einer Wohnung der Feuerwehrzufahrt einen Abschleppdienst rufen und das Auto abschleppen lassen?

Danke schön mal :)

...zur Frage

Einfach ausziehen?

Kann ich die Wohnung verlassen, obwohl ich die alleinige Mieterin bin und meinen Ehepartner zurück lassen?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit dem Mieterverein Köln? Lohnt sich die Mitgliedschaft, wenn man immer wieder Ärger mit Vermieter hat? Bekommt man da schneller Hilfe?

Habe einen hinterlistigen Vermieter, der in Wohnung früher auch schon mit Zweitschlüssel einzudringen versuchte, ( bis ich Schloss austauschte), der mich auch immer ausfragt, sich einmischt in Leben des Mieters, bevormunden will bezüglich Wasserverbrauch, Stromverbrauch, will Besitz von Spülmaschine verbieten, Pflanzen verbieten auf Balkon usw.pp. Der hat einen von ihm bestellten Elektriker mich wohl schon absichtlich früher schädigen lassen, Kurzschlüsse früher verursachen lassen durch fehlerhafter Montage von Lampe usw. pp. Es schlugen dann blaue Flammen aus der Steckdose, konnte es dann zum Glück von anderer Elektrofirma beheben lassen und stritt um Kosten mit dem damals per RA noch. Sollte man im Mieterverein Mitglied werden, wenn man auch ALG II erhält, also wenig Geld hat. Ist das dann besser als über Beratungshilfe Einzelanwälte zu nehmen? Lohnt sich der Mieterverein? Sind die gut? Jetzt will Vermieter besichtigen, will sicher monieren, ich solle Wohnung streichen, wohne seit 2009 hier. Muss ich streichen oder gelten diese festen Regeln darüber nicht mehr? Bad wurde nach Wasserrohrbruch vor 2,5 Jahren gestrichen. Zimmerwände in Wohnzimmer und Küche sind noch ok, finde ich. Der will jetzt besichtigen und angeblich die Wohnung verkaufen. Der ist so link, befürchte weiteren Ärger mit dem.

...zur Frage

Autotür offen gelassen - Wohnungsschlüssel geklaut - wer haftet?

Hallo,

ein Bekannter von mir hat sein Auto offen gelassen und daraus wurde ein Wohnungsschlüssel einer anderen Person geklaut. Diese Person musste seine Wohnungstür aufbrechen lassen, da er den Zweitschlüssel in seiner Wohnung liegen gelassen hat. Wer trägt nun die Kosten?

Und: wer würde die Kosten tragen, wenn der Dieb identifiziert wird?

Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?