Bekannter Unfall gegen Baum?
Hallo
ein Freund ist gegen einen Baum gefahren alkoholisiert
es waren Feuerwehr Polizei und abschlepper da. ihm geht es gut warum er das gemacht hat wissen wir noch nicht, er war ansprechbar und alles aber er musste rausgeschnitten werden von der Feuerwehr
was kommt auf ihn zu?
Führerschein weg oder Psychiater und in eine Psychiatrie weil keine Bremsspur zu sehen war?
5 Antworten
Naja: vornehmlich können wird davon ausgehen, dass es ein Lenkfehler in Folge von Alkohol war. Falls nicht, sollte er sich auf jeden Fall gegenüber den Behörden diesbezüglich bedeckt halten, denn sonst war es das mit der Wiedererteilung der FE.
Lustiges Rätselraten...
Leider ist meine Kristallkugel zur Wartung, deswegen kann ich nichts definitives sagen. Es muss auch nicht zwangsläufig ein Suizidversuch gewesen sein, man kann auch einnicken oder einfach die Übersicht verlieren.
Sein Führerschein ist er garantiert mindestens vorerst los.
Zu nem Psychater muss man schon selber gehen und ja da wird der Führerschein entzogen und es kann ernsthaft passieren das er den Schaden am Baum zahlen muss, weiß nich obs aktuell is aber es gab da mal son Gesetz.
Der wird wohl komplett eingezogen. Immerhin war das ne komplette Gefahr für alle Beteiligten.
Vielleicht hat jemand einen im Kreis dem sowas passiert ist, sonst würde ich ja nicht fragen
Das ist aber immer Fallbezogen und da wir den Fall ja nicht zu hundert pro kennen mit ALLEN angaben kann man es nicht sagen.
Der eigene Schaden an Körper und Fahrzeug wirkt sich in der Regel strafmildernd aus.
Ich denke nicht dass der Baum alkoholisiert war ... Da kommt eher was auf den Typen zu.
Wie lange könnte er weg sein?