Bekannter hat Geld per DHL Express-Zustellung verschickt - Geld weg!

3 Antworten

Frage liegt schon ein wenig zurück, aber klare Antwort hier lautet, Bargeldversand ist versichert bei DHL Express bis 500€. Es handelt sich hier um Valorenklasse II. Du brauchst hier auch keinen Zeugen der bestätigt das du das Geld im Umschlag gepackt hast, ist aber auch nicht schlecht. Vielleicht kannst du uns ja mitteilen ob du dein Geld inzwischen zurückerstattet bekommen hast.

Das Geld wird für immer weg sein. Es gibt keinen Regress für Geld, welches in einem Brief- umschlag verschickt wird. Geld kann auch per Post, am Schalter ein gezahlt und Anweisung ausgefüllt, verschickt werden. Das ist auch eine Sicherheit, es könnte sonst jeder sagen, in meinem Brief war Geld. Dass es auch unter den Postangestellten schwarze Schafe geben kann wie überall, kann man sich ja denken. Es ist traurig, aber wahr, das Geld ist weg, schade für Euch. Redet mit dem Opa, er muss das nächste mal mit dem Bargeld und Eurer Anschrift zum Postschalter gehen.

So weit ich weiss gibts für sowas extra Versand, wo das Geld auch versichert ist. Wenn das nicht der Fall ist, hast du Pech gehabt. Und warum Geld per Brief und nicht per Überweisung was wesentlich sicherer ist?

Kann man ein DHL Päckchen nachverfolgen

Hallo, habe per DHL ein Päckchen verschickt und das ist nach 4 WOCHEN immer noch nicht angekommen laut Aussage desjenigen an den ich versendet haben, meine Frage nun : Kann man ein DHL Päckchen nachverfolgen? Man hat ja beim Päckchen keinen Einlieferungsbeleg!

...zur Frage

Dhl Express und Auslandsbestellung

Ich frage mich gerade, ob mein Paket das per DHL Express geliefert werden soll tatsächlich heute bei mir ankommt. Ich hab nämlich schon mal Sachen aus dem Ausland bestellt, das nach der Zollabfertigung mit DHL Express weitergeschickt wurden. Leider war das überhaupt nicht expressmäßig. Das Paket kam nicht nur nicht an, sondern im Status stand nachher, dass ich nicht da gewesen wäre, obwohl ich zu Hause war. Jetzt ist es 16:30 Uhr. Kann ich noch hoffen oder kommt wie beim letzten mal nachher wieder die Nachricht ich sollte das Expresspaket am besten noch abholen?

...zur Frage

Liefert dhl express trotz bestimmte vorgebene route zu unterschiedlichen uhrzeiten?

Ich habe vor ein paar tagen was bestellt und es kam ungewöhnlich um 8:20 uhr an weil die post hat doch eine bestimmte route die sie jedes mal abfahren und so sind sie bei jedem haus eigentlich immer um die gleiche uhrzeit da was bei mir zum beispiel um 10:30-11:00 uhr ist. Meine frage ist kann es sein das dhl express zu unterschiedlichen zeiten kommt als gewöhnlich ? Weil war eben auch nicht der gleiche postbote

...zur Frage

DHL express verascht Leute mit Mehrwertsteuer (zockt ab)?!

Hallo,hatte auch schon jemand erfahrung gemacht mit DHL express? hab aus China ware bestellt in höhe von 130,00 euro<-alles insgesamt versand und für ware....... Nach paar tagen werde ich per sms informiert muss rechnungsnachweis an ....email senden wegen zoll (customs) hab sofort gesendet da ich mit paypal zahlte.....kla ich wusste sofort muss 19%mehrwertsteuer bezahlen.... nach paar tagen kamm paket an und da stand auf rechnung von zoll ........ 19% Mehrwertsteuer 40,67euro

WAS SOLL DAS??? haben wir in DE schon über 30% mehrwertsteuer????? und das ist nicht zum ersten mal passiert Warum macht DHL sowas??? Jedes mal rechnen die so als ob wir 30-40% mehrwertsteuer haben . immer muss ich fasst das doppelte zahlen als ich einglich bei 19% muss! Ich hab auch kein geld zu verschenken!!!

Habt ihr auch erfahrung gesammelt??? und warum macht DHL sowas?

PS: bei rechnung steht nur adresse und keine nummer u.s.w. wo man sich sofort melden kann..... einmal hab ich schon mit paypal zahlungsbeweis u.s.w. verschickt brief an die angegebene adresse das die doppelt mir MWST abgerechnet haben aber keine antwort kamm nach 3 wochen.......

...zur Frage

Visa Card 05: Do not honor

Heyy, hab nach langer Zeit mal entschieden hier auch eine Frage zu stellen :D

Und zwar geht es um folgendes: Zur Zeit verbringe ich ein Auslandsjahr in Taiwan, ohne Organisation weil Partnerschule

So hat mein Vater sich aber erst 2 Wochen vor Abflug um meine Finanziellen Angelegenheiten gekümmert, Kreditkarte beantragt und nach fast einem Monat Anwesenheit in Taiwan ist sie dann auch per DHL Express angekommen. Heute habe ich dann zum Ausprobieren 3,000 Taiwan Dollar abgehoben, danach wollte ich weitere 8,000 abheben, weil's ja klappte. Das Geld brauchte ich um Schulden zu begleichen, da ich mich einen Monat mit wenig finanzieller Eigenständigkeit ja ein bisschen durchfressen musste. (zum glück ist das nen internat, dann erspar ich mir wenigstens die monatliche miete)

Problem: das erste Abheben hat geklappt, beim zweiten Mal wurde ich von einem schönen, rotem Bildschirm begrüßt, auf dem stand "0005 Do not honor."

(hat der Geldautomat vielleicht aus Schutz vor DoS-Attacken o.ä. das Abheben verweigert?)

Nun ist es so, dass ich sicherlich ein tägliches Maximum an abhebbaren Bargeld hab, da es ja eine U18 Kreditkarte ist. Das Maximum sollte 500 Euro betragen, an dieser Stelle also nicht wirklich ein großes Problem....

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, bin gerne dazu bereit Informationen zu ergänzen und hoffe auf Ratschläge! (ist ja grade früh in DE, hier hamwa 12:45)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?