Bekannte sind immer wieder eifersüchtig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das nur zu gut und könnte Bücher darüber schreiben. Es ist ziemlich frustrierend, wie viele von sich auf andere schließen. Entweder glauben diese Männer, dass Du hinter ihren Frauen her bist (weil sie selbst Frauen nur als Sexobjekte betrachten) oder Du schüchterst sie mit deinem Aussehen oder Ausstrahlung o.ä. ein. Vllt. sind sie extrem unsicher und haben ständig Angst, dass ihre Frauen sie durch dich ersetzen, wer weiß das schon so genau. Du scheinst Frauen genauso wie Männer als ganz normale Menschen zu betrachten aber sie anscheinend nicht. Sie bilden sich ein, Du bist so genauso wie sie. Sie wollen nur Sex, also musst Du als Mann angeblich auch nur das eine wollen. Die scheinen nicht besonders reif oder gebildet zu sein. Sonst wüssten sie, dass nicht jeder gleich denkt, fühlt und handelt.

Ich hatte sehr unsichere Freundinnen in der Vergangenheit, die ihre Freunde mir nie vorstellen wollten, weil sie verhindern wollten, dass ihre Freunde sich in mich verlieben oder so einen Quatsch. Ich bin keinesfalls eine Megan Fox, sondern total durchschnittlich aber das reichte für sie anscheinend aus davon auszugehen, dass ihre Freunde mich denen vorziehen würden. Es kam nie dazu aber durch ihren massiven Minderwertigkeitskomplexen waren sie in ständiger Angst. Solche unnötigen Unterstellungen können alle betroffenen sehr belasten. Ich hatte irgendwann auch gelogen und behauptet, dass ich lesbisch und vergeben sei aber das brachte leider gar nichts. Sie waren trotzdem ständig besorgt. Da Du solchen Leuten nicht die Angst austreiben kannst, kann ich dir nur raten Abstand zu nehmen. Wenn Du deren Vertrauen nicht gewinnen kannst, vermeide deren Frauen. Die werden sich eher nicht ändern aber Du kannst etwas ändern. Bleib auf Abstand und dann hast Du hoffentlich deine Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann ignoriere den Kumpel von deinem Kumpel doch einfach.

Du kannst dich damit trösten dass er ein Ar..loch ist. Brauchst du so was in deinem Bekanntenkreis? Irgendwann wird es auch seine Freundin merken.