Beispiele für Anerkennung und Sicherheit in Gruppen?

1 Antwort

Hallo,

Mir fällt dazu ein, dass wir oft viel dafür tun, damit Andere eine gute Meinung über uns haben z.B." Kleider machen Leute." Dahinter steht das Bedürfnis von Sicherheit aus der Peer- Group, weil man will ja nicht "aus dem Rahmen" fallen, und sich auch mit der Gruppe identifizieren (Hoodies bei Jugendlichen)

Oder gute Integration wird oft daran gemessen, wie sehr jemand sich mit der deutschen Kultur und seinen Normen ,der Sprache und den Gesellschaftsregeln sich angepasst hat. Dann verspricht man sich mehr Anerkannt zu sein.

LG und Gesundheit