Beispiel für die Dependenztheorie?

3 Antworten

Die Schere zwischen arm und reich geht extrem weit auseinander, Brasilien gilt weltweit als Land mit der ungleichsten Verteilung des Wohlstandes. Die reichsten 10% des Landes besitzen 65% des Wohlstandes, die ärmsten 40% nur 7%. Und die ärmsten 10% dürfen nur unglaubliche 0,6% des Wohlstandes ihr Eigen nennen.

Dependenztheorie: Das Beispiel Brasilien - GRIN

Nur schwache und unfähige Politiker (z.B. Merkel, Scholz, von der Leyen) sind von den Medien abhängig. Starke Politiker (z.B. Putin, Orban, Trump) machen sich die Medien untertan.