Beispiel für Analysierung von Kurzgeschichten?

RK123787  13.11.2021, 09:25

Du kannst viele im Internet finden

EricLl
Fragesteller

Ich weiß, aber finde irgendwie nichts, nur Anleitungen

3 Antworten

Wie wäre es, wenn du mal in eine Buchhandlung gingest und dir eine Sammlung von Kurzgeschichten-Analysen kaufen würdest? Amazon gibt's auch noch.

Bild zum Beitrag

Oder du googelst Beispiele. Es gibt kostenlose wie auch welche, für die ein kleiner Betrag zu zahlen ist. Klassenstufe und Niveau der Interpretation sind natürlich unterschiedlich. Hier nur mal ein Beispiel: https://onlineuebung.de/deutsch/kurzgeschichten-analysieren/muster-einer-kurzgeschichtenanalyse/

 - (Schule, Deutsch, Kurzgeschichte)