Kurzgeschichten Vorschläge?

2 Antworten

Du müsstest etwas genauer sagen, in welche Richtung deine Wünsche gehen. Soll das eine Kurzgeschichte aus dem typischen Deutschunterricht sein? Und welche Jahrgangsstufe etwa?

ansonsten findest du hier eine Sammlung von Kurzgeschichten, schön nach Themen geordnet

Kurzgeschichten, nach Themen geordnet, Bereiche, Sammlung

https://textaussage.de/kurzgeschichten-nach-themen-geordnet

Die Meisten Geschichten von H.P Lovecraft eignen sich ganz gut.

Seine Geschichten sind meistens Horrorgeschichten.

Beispiele sind "Dagon", "die Farbe aus dem All" und sehr bekannt "Cthulhus Ruf"