Einleitung Analyse :?

2 Antworten

Das vier Ohren Modell ist so weit verbreitet, wenn du ein bisschen im Internet danach recherchierst , findest du ganz viele Seiten, wo es auch ganz einfach erklärt ist. und ich bin sicher, das bekommst du hin

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen und Erfahrung mit Rhetorik und Kommunikation
Dilo4777
Fragesteller

Das bringt mir voll viel ! Tut mir leid, aber ich finde in Google leider keine kurzen und verständlichen Erklärungen dazu. Ich habe keine Zeit, danach zu suchen, weil ich noch Tausend andere Aspekte von der Analyse berücksichtigen muss. Es wäre sehr hilfreich gewesen, einfach kurz dazu was zu sagen und ich hätt es schon auswendig gelernt. So war deine Antwort einfach nur überflüssig.

Das Kommunikationsmodell von Schulz von Thun teilt die Kommunikation in vier Ebenen auf: Sachinhalt, Selbstoffenbarung, Beziehung und Appell. Es hilft, Nachrichten besser zu verstehen und wird oft zur Analyse von Gesprächen verwendet.

Ich hab das auch mal gemacht in der Schule. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin sehr gut in der Schule 🤓.