Beinpresse oder Kniebeugen?

3 Antworten

Obwohl man sagt, dass kniebeugen DIE Übung ist, finde ich die Beinpresse trotzdem auch sehr gut. Je nach fußstellung kann man da viele bereiche unterschiedlich stark belasten.

Bei den kniebeugen gibt's dafür als Bonus ein Training für noch mehr Muskeln (Koordination, Stabilität,...).

Als Anfänger ist die Beinpresse besser, Kniebeugen würde ich nur unter anleitung machen, da man auch viel Verkehrt machen kann.

JayNC  18.07.2019, 20:33

Beantwortet aber soo garnicht die Frage.

Johndell  18.07.2019, 20:45
@JayNC

ist doch klar das Kniebeugen besser sind, haben ja bereits ander schon gesagt.