Beinmuskulatur abbauen - hilfe!

6 Antworten

Es gibt leider keine Methode, gezielt Muskulatur an einer Stelle abzubauen. Hungern führt zu einem allgemeinen Muskelabbau, ist aber nicht zielführend. Die einzige Möglichkeit ist, diese Muskulatur nicht mehr gezielt zu trainieren. Beim Crosstrainer trainierst Du nicht alle Muskeln in gleichem Maß, d. h. es kommt darauf an, wo Du Muskulatur verlieren willst: Vorderseite des Oberschenkels (M. quadrizeps femoris), Hinterseite, die seitlichen Muskeln oder die Adduktoren (Innenseite). Dafür müsstest Du genauer angeben, welche Muskeln du abbauen möchtest. Und welchen Crosstrainer Du verwendest.. weitere Infos hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Crosstrainer

babyboo2009
Beitragsersteller

okay vielen Dank. Ich gehe einfach gar nicht mehr auf den Crosstrainer. Ich möchte eigentlich überall an meinen Oberschenkeln Muskluatur verlieren. Besonderes an der Vorderseite, aber auch an der Hinterseite :( Was kann ich tun? Es scheint so, als würdest du dich gut auskennen :) Kann ich meine Muskeln überhaupt verlieren?? Ich muss meine Beine ja schließlich täglich bewegen, Treppen steigen usw.??

Es gibt 2 verschiedene Trainingsmethoden.

  1. Ausdauertraining.

  2. Krafttraining.

  3. Kraftausdauertraining.

(FAST) Jeder Mensch benutz seine jeden Tag. Dies bedeutet aber nicht, dass er gleichzeitig Muskeln aufbaut sondern, dass die Muskeln intakt bleiben und an Kondition gewinnen.

Abbauen ist immer Schlecht. Stattdessen würde ich Muskeln aufbauen wo du nicht so viele hast. Du musst jetzt nicht auf Maximalkraft gehen sondern ganz normales Krafttraining.

Da deine Beine ja jetzt Muskulös sind, so wie du sie beschrieben hast, würde ich mal sagen Oberkörper und noch deine Extrimitäten müssen trainiert werden .... wenn du es denn willst. Beine würde ich jetzt nurnoch auf Ausdauer Trainieren.

MfG Blocki Dudie

Du kannst versuchen, vor allem ausdauernden Sport und viele Dehnübungen zu machen, statt der kurzen intensiven Belastung im Fitnesstudio. Dadurch werden deine Muskeln mit der Zeit eher langgezogen. Yogaübungen, vor allem die Dehnübungen, können da auch helfen.

Warum willst du Beinmuskeln abbauen?

Umso mehr Muskelmasse du hast, umso einfacher ist es Fett abzubauen

Mach einfach kein Beintraining mehr und nimm nicht mehr so viel Eiweiß zu dir

naja kein training für die beine?????? kannst ja auch andere körperstellen trainieren.. bauch arme etc... dann musst du nicht komplett verzichten

warum willst du überhaupt abbauen?

babyboo2009
Beitragsersteller

weil ich nicht sehr groß bin und sonst sehr zierlich gebaut bin und mir meine Beine so nicht gefallen... hast du noch ein Tipp???