beine wachsen schneller als der oberkörper?

2 Antworten

Das ist normal. Das meiste Wachstum geschieht in den Beinen. Da alles phasenweise abläuft, wachsen zuerst deine Beine stark, dann wieder dein Oberkörper usw..

Breitere Schulter kriegst du mit der Zeit natürlich auch. Das braucht aber wahrscheinlich etwas länger.

LG

Jordangrimm
Fragesteller

Danke sehr!

Jordangrimm
Fragesteller
@Nevvv

Weißt du evtl wie lange die Entwicklung ungefähr dauert?

Nevvv  27.06.2021, 21:11
@Jordangrimm

Weißt du wann ungefähr die Pubertät bei dir angefangen hat? Also wann starke Schübe usw. gestartet sind?

Jordangrimm
Fragesteller
@Nevvv

Ja, also das war so vor ungefähr nem halben Jahr. Wie gesagt war recht spät dran. Kommt jetzt erst alles ins Rollen

Nevvv  27.06.2021, 21:20
@Jordangrimm

Ok, gut.. Das kann man natürlich nicht pauschal sagen, aber bei mir z.B. fing das Wachstum in die Breite erst jetzt richtig mit 14 an. Die Wachstumsschübe haben mit 12 angefangen. Also jetzt 2 - 2,5 Jahre später fängt's erst an bei mir..

Die Entwicklung allgemein braucht deutlich länger. Ich schätze mal nach 2 Jahren sind die Wachstumsschübe nicht mehr so stark wie davor. Bei mir war's im ersten Jahr 10 cm, dann 6,5 cm. Und jetzt bin ich sehr wenig seit letztem Jahr gewachsen..

Der Körper wird mit der Zeit auch natürlich männlicher (muskulös, breit, männliches Gesicht usw..). Das Gesicht kann sich in einem so großen Wachstumsschub (10 cm/Jahr) auch extrem verändern. Bei mir war das tatsächlich so, dass ich komplett anders aussah als im Jahr davor. Wer dick ist, kann nach einem Schub sogar dünn sein! Passiert halt..

Das ist aber sehr individuell.

Das wird noch, es ist nicht ungewöhnlich.

Jordangrimm
Fragesteller

Ok danke. Weißt du evtl wie lange das dauert bis sich da was verändert, und wann der Oberkörper dran kommt xD

Vennesla  27.06.2021, 21:10
@Jordangrimm

Das kann dir niemand beantworten, aber es wird sich noch zurecht wachsen.