Beine hoch beim Bankdrücken? Wtf?

6 Antworten

So ist das ganze etwas anspruchsvoller, weil du zusätzlich noch ausbalancieren musst, man kann zunächst auch weniger Gewicht drücken. Aber dein Kumpel hat nicht unrecht. So verhindert man ins Hohlkreuz zu gehen und drückt wirklich vollständig aus der Brust. Probier es also ruhig ein paar mal raus, dass du rumrutscht um die Balance zu halten wird schnell besser.

Bein sollen beim Bankdrücken am Boden stehen, so wäre es richtig

Hallo! Mir fehlt das wichtige Alter! Lass die Beine auf dem Boden - ist stabiler. Und dabei nicht diesen für diese Übung total albernen Hebergurt tragen wie ich es im Studio immer wieder sehe.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Wenn du auch ohne kein Hohlkreuz machst nicht.

Du kannst beides machen