Beim Zoll Rechnung vorzeigen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn die eine Rechnung fordern, wollen die auch eine Rechnung sehen. Die muß dir jeder Händler ausstellen. Die hast du entweder per E-Mail bekommen oder kannst sie über das Portal, wo du bestelt hast, runterladen. Oder vielleicht liegt sie auch der Sendung bei, wenn Lieferanschrift und Rechnungsanschrift übereinstimmen. Zur Not kannst du mal auf Gut Glück mit dem Kontoauszug zum Zoll gehen, aber ob der Zoll das akzeptiert, wage ich zu Bezweifeln. Die Formulierung, daß du eine Rechnung vorlegen sollst ist doch eigentlich eindeutig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am besten eine kopie der bestellung aus der der vereinbarte preis und die Lieferbedingung  hervor geht - falls es denn wirklich keine rechnung gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du es per Überweisung bezahlt hast, reicht ein Auszug davon normalerweise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaan400
05.08.2016, 11:15

Ja es wurde vom konto abgebucht

1

Nein, sie wollen eine Rechnung sehen.

Wenn du zum  Zoll gehst, wirst du das Paket vor ihren Augen öffnen dürfen. Wenn du Glück hast, ist dort eine Rechnung drin. Ansonsten fordere eine vom Absender an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die benötigen die Rechnung, um den Wert der Ware zu bestimmen.

Aus eigenem Interesse würde ich die Rechnung suchen und nicht den Überweisungsbetrag zeigen, der evtl. noch Porto etc. enthält

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechnung wäre schon besser. Es geht denen um die Zollfreibetragsgrenze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaan400
05.08.2016, 11:15

Wo bekomm ich diese rechnung, wenn es einfach vom konto meiner mutter abgebucht wurde

0

Was möchtest Du wissen?