Beim Zigaretten Rauchen kratzt es ihm Hals und schmeckt aufeinmal nicht mehr, warum?

3 Antworten

Das hatte ich auch mal ein paar Wochen lang..

Ich hab einfach normal weiter geraucht und irgendwann hat es mir wieder geschmeckt :)  ..und es ist bis heute so^^

Huhu :)

Zigaretten sind schon eine ekelhafte Angelegenheit. Habe auch etwa 2 Jahre lang geraucht und mir eingeredet das ich gerne rauche. Das tu ich auch, aber was mich am Rauchen fasziniert ist das mit dem Rauch spielen und das kratzen im Hals.

Sich Rauch in die Lunge und auf die Geschmacksnerven zu ballern aber, ist Selbst missbrauch.

Hatte mir eine E-Zigarette gekauft einen Tag lang gedampft und als ich am nächsten morgen die erste geraucht hab war das meine letzte, von ganz alleine. Ohne das es auch nur einen Funken Anstrengung meinerseits kostete.

Dampfen schmeckt 1000x besser, du kannst dir den Dampf so basteln wie du ihn haben willst (das rumbasteln kann auch zum Hobby werden) und musst auf nichts verzichten was dir das Rauchen schenkt. Nebenher kommt dein Geschmack und Geruch zurück und du fängst an zu entgiften.

Wenn du dich richtig informiert wirst du feststellen das all die Horrorstorys ums Dampfen bloße Panikmache der Tabakindustrie sind. Es ist garantiert die gesündere Alternative.

Es ist das non plus Ultra für diejenigen die aufhören wollen ohne darauf zu verzichten.

Lass dich nicht einschüchtern von der Flut aus Produkten und Begriffen die auf dich einstürmen wenn man E-Zigarette oder Dampfen durch die Suchmaschine jagt. Am besten ist man sucht sich einen Shop oder andere Dampfer in deiner Nähe wo man mal ausprobieren und kosten kann.

Glaub mir, es lohn sich ;)
und Frag gerne nach falls Fragen da sind.

Ich hatte/habe das selbe Problem. Ich hab damals mit dem rauchen aufgehört, wollte dann irgendwo trotzdem mal ziehen und es ging einfach garnicht mehr.. Das ist bei mir jetzt 2-3 Jahre her und nur bedingt besser. deswegen rate ich dir einfach komplett aufzuhören, ist eh besser so.