Beim Überholen, Autofahrer zieht von rechts nach links rüber und fährt mich an. wer ist schuld?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Tolle Fragestellung ohne weitere Infos.

Auf Autobahn, Landstrasse, Ackerweg?.

War überholverbot, durchgezogene Line, war links ne Abbiegespur usw. usf.

Der Unfall wird doch i.d.R. von der Polizei aufgenommen, nur die können vor Ort , aufgrund der örtlichen Lage und die Infos die beide Fahrer abgeben, es  bestimmen.

Was steht denn im Unfallbericht, da sind doch Skizzen von den Beamten die es aufgenommen haben..!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von edith5055
18.07.2017, 14:45

vielen Dank, ich habe die Bilder nicht, die hat die Polizei, nur der in
mir reingefahren ist behauptet jetzt das ICH in ihn reingefahten bin.
Deshalb die Frage ob es an Hand der Bilder die Moglichkeit besteht raus zu bekommen das er in meinem Auto rein refahren ist. Er hat drei kleine Punkte und bei mir sind seine Reifen am Lack zu sehen auf der ganze rechte Seite angefangen hinter der rechte Rad. Es war ein ganz normaler überholforgang weil der gegner hinter einen LKW war und keine anzeigen machte zu überholen

0

Du warst ja wohl der etwas schnellere, das müsste leicht zu klären sein.

Außerdem hast Du ja rechts die Schrammen, würde zumindest auf Autobahn ja bedeuten er hätte versucht dich rechts zu überholen.

Aber ganz egal, selbst wenn der andere lügt und es gibt keine Zeugen, sondern nur Aussage gegen Aussage würde ich mir mal keine Sorgen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trogon
18.07.2017, 14:56

Danke für das Kompliment, hoffe meine Antwort ist es wert :-)

1

sehe keine bilder. die polizei, die den unfall aufgenommen hat, kann das klären....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von edith5055
18.07.2017, 14:42

vielen Dank, ich habe die Bilder nicht, die hat die Polizei, nur der in mir reingefahren ist behauptet jetzt das ICH in ihn reingefahten bin.
Deshalb die Frage ob es an Hand der Bilder die Moglichkeit besteht raus zu bekommen das er in meinem Auto rein refahren ist. Er hat drei kleine Punkte und bei mir sind seine Reifen am Lack zu sehen auf der ganze rechte Seite angefangen hinter der rechte Rad

0

Was möchtest Du wissen?