Beim starten ist mein Laptop Bildschirm nicht direkt kalibriert?

1 Antwort

Hallo,

das Problem ist, dass du während des System-Ladevorgangs eigentlich nicht bestimmen kannst, wann das Bildschirmkalibrierungsprofil geladen wird. Ich sage "eigentlich", weil es sein könnte, dass irgendwelche Hintergrundprogramme das Laden verzögern. Diese könnte man vielleicht verzögert starten (manchmal eine mühselige Sucherei).

Der einfachste Weg ist, das du deine Kalibireirung wieder zurücksetzt, und du deine Monitor mit den Einstellmöglichkeiten am Monitor selbst und nicht über die Software kalibrierst.

Mit Hilfe zweier Testbilder lässt sich das ganz gut bewerkstelligen:

https://www.dipixelprinter.de/monitor-abstimmen/

Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr.
Culles