Beim Schreiben passte alles, beim Date musste ich ständig auf Abstand gehen?

8 Antworten

Manchmal passt die Chemie zwischen 2 Menschen einfach nicht. Denn das persönliche kennenlernen ist nochmal ein stück tiefer als schreiben&Telefonieren

Beim Schreiben wählt man ganz bewusst, was man schreibt und bei den meisten Personen kommt die Persönlichkeit auch nicht 1 zu 1 so durch, wie sie auch wirklich ist

Zudem kann man in Textnachrichten viel hineininterpretieren

Telefonieren ist natürlich noch mal persönlicher

Aber es hat halt einfach nicht gefunkt, das kann man nicht erzwingen und hat auch nichts mit Oberflächlichkeit zu tun

Das hat nichts mit oberflächlich zu tun. Du hast dich einfach nicht verliebt, das ist alles. Du bist ja auch nicht oberflächlich, weil du dich nicht in die supernette Kollegin oder tausend andere megatolle Personen aus deinem Leben verliebt. Das ist keine Frage des Willens oder der Vernunft. Da spielt viel mehr rein. Dein Unbewusstes hat auf etliche Signale und Informationen reagiert, die er dir beim Treffen gegeben hat. Dazu zählt mehr als Aussehen. Das ist etwas, was du nicht einmal weißt.

Für mich hört sich das einfach so an als hättest du ihn dir anders vorgestellt. Darum vor einem Date immer doppelt absichern mit bilder

Das ist völlig normal, mach dir keine Vorwürfe. Ein persönliches Treffen ist einfach nochmal etwas ganz anderes als zu telefonieren. Oft passt es dann einfach für eine oder beide Personen nicht.

Vielleicht lag es auch wirklich daran, dass er deine Grenzen nicht beachtet hat und das körperliche zu nahe kommen war ein Ausdruck davon.

Jedenfalls traue einfach deiner Wahrnehmung, dass es für dich nicht gepasst hat.