Beim Reden nichts sagen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest auf keinen Fall was an dir ändern! Ich bin auch die ruhige unter meinen Freunden und kann es vollkommen nachvollziehen das du genervt davon bist!! Sprich mal mit ihr drüber aber ganz neutral wenn sie es nicht versteht ist sie nicht sooo ne gute freundin. Also das ist meine Meinung. Ich hoffe ich konnte helfen!

LG

Hey, es ist völlig okay, dass du ruhig bist und lieber zuhörst. Jeder Mensch ist anders – manche reden viel, andere hören lieber zu. Du musst dich nicht verändern, nur weil jemand anderes etwas anderes erwartet.

Wenn dich ihre Nachrichten im Unterricht stören, ist es völlig verständlich, dass du dich auf den Unterricht konzentrieren willst. Vielleicht kannst du ihr freundlich sagen:

„Hey, ich verstehe, dass dich das Thema beschäftigt. Aber im Unterricht möchte ich mich konzentrieren. Können wir später darüber reden?“

So zeigst du Verständnis, aber setzt auch eine klare Grenze. Wenn sie eine echte Freundin ist, wird sie das respektieren.

Du bist gut so, wie du bist. Manchmal muss man nicht alles sagen – zuhören ist auch eine große Stärke

Ich empfehle dir wirklich da ruhig zu bleiben oder halt mal zu fragen warum sie wütend ist, wenn so eine Situation noch mal vorkommt. Sollte das noch einmal im Unterricht vorkommen, einfach ignorieren und dich auf den Unterricht konzentrieren und wenn das dann immer noch nicht aufhört ist dem Lehrer oder der Lehrerin melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch meine eigene Erfahrungen, bin ich bereit euch zu helfe

Okay ist besser als nichts. Passt schon so. 👍