Ich weiß nie wie ich reagieren soll?

4 Antworten

Das ist gar nicht dein Problem, ihre Reaktion ist komisch, vor allem wenn sie beleidigt ist wenn du etwas sagst. Es ist ganz normal dann nicht zu wissen was man sagen soll. Frag eventuell nach Details oder so etwas, Menschen lieben es ueber sich zu reden

Erstmal ist es keine falls deine Schuld wenn schwierige Situationen dich überfordern das ist dein gutes Recht als Mensch und Freundin. Meistens wollen solche Menschen ein Ohr und das Gefühl haben nicht alleine zu sein mit ihren Problemen. Wenn du jedoch merkst das dir anfangen ihre Probleme zu schaffen zu machen sag ihr das und distanziere dich etwas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Akatzki7
Fragesteller

Danke dir!

Versuche ihr am besten zu erklären dass dir schon es dir schon wichtig ist oder das es dich interessiert du aber nie weißt was du sagen sollst. Vllt versteht sie es ja und hilft dir dabei wie man in so einer Situation die richtige Antwort gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh einfach mehr darauf ein indem du lösungsansätze formulierst

Woher ich das weiß:Hobby – Versuche zu helfen , wo ich kann ❤️
Akatzki7
Fragesteller

Wie soll ich Lösungen finden wenn ich keine weiß? (Nicht böse gemeint)

alyamay2007  04.12.2022, 03:04
@Akatzki7

Versuch es einfach. Wenn du dein Gehirn etwas anstrengst dann sollte es funktionieren

Luffa  04.12.2022, 14:59
@alyamay2007

Nein ich habe auch immer keine Ahnung was ich sagen soll da kann man das Gehirn nicht einfach Mal anstrengen das geht nicht so einfach