Beim rasieren abgerutscht..

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heilen kann es überall; allerdings hast du an der Stelle natürlich ein erhöhtes Risiko, daß sich die Wunde infiziert und eitert.

Kannst es einem Arzt oder Hautarzt zeigen; grad letztere haben schon alles mögliche gesehen.

Wenn du selbst noch dran rumdoktorn willst, dann regelmäßig desinfizieren (Betaisodona oder ähnliches), und salbe drauf (pflaster/verband wird wohl schlecht gehen).

Als Einstimmung empfehle ich das Buch "Feuchtgebiete". Der Protagonistin ist das Gleiche passiert. Als nächstes einen Besuch ´beim Arzt, und zwar dringend. Das kann richtig eklig werden!

Das es dir peinlich ist, zum Arzt zu gehen, glaube ich dir. Besser ist es aber, denn das Problem ist, das es sich sehr schnell entzünden kann.

Tiefe wunde an meinem rechten bein?

Ich habe eine relativ tiefe wunde am Bein die irgendwie nicht verheilen will. Der Arzt hat diese den Verband und die streifen die das ganze zsm gehalten haben etwas zu früh abgemacht. Er mir dann ein Pflaster drauf gemacht und meinte ,dass ich vorsichtig sein soll aber das es nicht mehr aufgeht sollte. Als ich heute aber aufgewacht bin war es ab und die wunde wieder etwas auf. Auf dem weg zur schule ist sie immer weiter auf und es hat ziemlich geblutet. 7ch Gabe die wunde eben sauber gemacht und etwas drüber gemacht. Es blutet immernich ziemlich und sie ist wirklich tief. Ich habe etwas angst , dass ich mich heute wieder falsch drauflegen werde und es bis morgen ganz aufreißt. Der Arzt hat erst am Montag wieder offen. Habt ihr einen Tipp was ich jz machen könnte damit es jz nicht schlimmer wird?

...zur Frage

Enfernen der Behaarung am/um den Anus

Hey, im Vorhinein ich bin 15 und ein Junge ;) Ich bin in letzter Zeit ziemlich an genervt von der starken Behaarung am bzw. um den Anus herum, da sie mich des Öfteren stört und ich es auch ziemlich unhygienisch finde. Ich habe schön öfters von so etwas wie Enthaarungs Cremes gehört, funktionieren die gut und wenn ja wo bekomme ich diese her (am Besten eine bestimmte damit ich da nix falsches Kauf) ? Oder ist Rasieren doch besser? Hab es schon einmal mit einem ganz normalem Nassrasierer gemacht hat auch ganz gut funktioniert aber eeeeeeewig gedauert, gibt's da ne bessere Möglichkeit zum rasieren? Ansonsten bin ich auch offen für andere Möglichkeiten :D Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Lg Tribut99

...zur Frage

Wunde im Intimbereich heilt nicht?

Hallo:( Anscheinend wurde ich bei meiner letzten Vorsorge Untersuchung vom Frauenarzt ein wenig geschnitten, so am scheiden Eingang also in die Schleimhaut. Ich hab mir zuerst nix gedacht, nur als es irgendwann immernoch nicht verheilt war und ich auch keinen Sex mehr haben konnte wegen den Schmerzen bin ich nochmal hingegangen und meine Ärztin hat mir 2 Cremes verschrieben die ich dort auftragen soll. Hab ich auch alles so gemacht aber jetzt ist es schon ewig her und es hat sich null getan. Es ist einfach immer noch eine kleine offene Wunde an der Schleimhaut und es tut sich seit Monaten nix:( das schränkt mich mittlerweile schon sehr ein und stört mich aber ich weiß nicht wie es verheilen soll. Ich bin dort am scheiden Eingang immer feucht und wenn die Wunde immer nass ist kann sie doch schlecht heilen oder? Kennt sich da vielleicht irgendwer aus? Wäre toll ein paar hilfreiche Antworten zu bekommen!

...zur Frage

Schnitte heilen viel zu schnell?

Ich schneide mich gelegentlich selbst (Oberschenkel) und habe vor kurzem festgestellt, dass die Schnitte viel zu schnell verheilen, zudem blutet es etwas weniger und tut auch weniger weh, was mich etwas irritiert.

Bitte keine Vorträge übers Schneiden an sich, das ist schon in arbeit :)

Hat jemand eine Erklärung dafür?

...zur Frage

Anus schmerzen! -.-

Hi. Ich bin 16 Jahre alt. Zur Zeit habe ich Beschwerden mit meinem anus :( immer öfter wenn ich aufs Klo gehe, habe ich das Gefühl, das da was "aufreißt". Das tut dann meistens weh und blutet -.- hat wer ne Ahnung warum sowas passiert und wie ich sowas verhindern kann? :) danke im voraus :)

...zur Frage

Weiße Flecken im Intimbereich nach Rasur?

Hallo zusammen, habe eine Frage zu folgender Sache. Und zwar habe ich verschieden große weiße Flecken in meinem Intimbereich (keine kleinen Punkte sondern Flecken, ähnlich wie bei Pigmentstörungen, nicht ganz weiß einfach heller als der Rest der Haut). Ich war noch nicht beim Hautarzt denke aber nicht das dass Pigmentstörungen oder weißer Hautkrebs ist. Ich dachte das könnte daran liegen das ich mich dort schlecht rasiert habe und evt. teilweise die obere Hautsicht wegrasiert/beschädigt habe?! Ich weiß klingt komisch aber kann das sein?! Weiß nicht seit wann genau ich die Flecken habe, habe mich an den Stellen allerdings wenige Male mit einem Nassrasiere ohne Schaum/Gel rasiert. Wird das wieder verheilen?

Danke & Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?