Beim Putzen ein wenig Essigreiniger in Steckdose gelaufen, ist das schlimm?

6 Antworten

Nicht benutzen. Trocknen lassen für mindenstens eine Nacht und nicht drangehen

Mit einen isolierten Schraubendreher schraubt du die eine Schraube in der Mitte raus, dann kannst du den Deckel/Rahmen abnehmen... putzen, trocknen lassen, wieder montieren...

heilaw  12.04.2020, 22:20

Das ist schon ein sehr fragwürdige Vorschlag, ohne Strom abstellen.

Einen Tag trocknen lassen. Ist die Sicherung noch drin? Die könnte evtl. rausgesprungen sein.

Nicht nutzen und am besten bis morgen warten dann ists wieder trocken und nutzbar

Das war fast ein Kurzschluß. Abwarten ein paar Tage bis du meinst jetzt ist es bestimmt trocken. Und evtl. für später Steckdosen und Verteilerstecker mit geschlossenen Öffnungen kaufen.

capricorn99677
Fragesteller

Ich habe so Angst, dass es anfängt zu Brennen da es auch in den Schalter der Bodenheizung gelaufen ist.... und es dort noch mehr geknistert hat.