Beim KFZ abmelden keine Bescheinigung für die Versicherung bekommen?

8 Antworten

Die Zulassungsstelle informiert die Versicherung über die Abmeldung.

Du solltest aber trotzdem bei deiner Versicherung anrufen und Bescheid sagen, was mit dem Auto passiert ist und ob ein Nachfolgefahrzeug kommt.

Die Zulassungsstellen sind nach § 24 FZV in der Pflicht, die Kfz- Versicherung über die Außerbetriebsetzung zu unterrichten und Daten zu übermitteln.

Nur wenn du das Fahrzeug verkaufst, soltest du eine Veräußerungsanzeige an deine Versicherungsgesellschaft selbst fertigen.

Also, kleine Info über den Verkauf mit Angaben des Käufers an die Versicherung und die Zulassungsstelle, so ja die Spielregeln/gesetzlichen Vorgaben, und die 24-iger rechnen ab. Eine Kündigung ist nicht nötig.

Was muss ich tun, wenn ich einen (Auto)-anhänger abmelden will?

Was muss ich alles tun, wenn ich einen (Auto)-anhänger abmelden will?

Was muss ich alles tun, wenn ich einen Kfz-Anhänger abmelden will? Wieviel kostet das Verschrotten des Hängers? Wie wird die Kfz-versicherung und die dazugehörige Steuer abgemeldet.

...zur Frage

KFZ ohne Versicherung - Abmelden oder Stehenlassen

Hallo. Meine Haftpflicht fürs Auto ist gekündigt und die neue Versicherung ist noch in der Prüfung. Muss ich das Auto zwangsläufig abmelden? Oder reicht es, wenn es nicht bewegt wird in der Zeit in der es keine Versicherung hat? Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

kann ich ihn abmelden?

habe mich von meinem freund getrennt. dieser hat sich bisher allerdings noch nicht polizeilich abgemeldet bei mir. kann ich ihn einfach so abmelden? muß seine abmeldung ,den ämtern vorlegen-ansonten bekomme ich keine gelder...

...zur Frage

KFZ Versicherung: Ist es ok wenn sich Neuanmeldung und Abmeldung altes KFZ überschneiden?

Ich möchte nächste Woche mein neues Auto anmelden. Dafür muss ich das alte, das auf meine Freundin zugelassen war, aber über mich Versichert abmelden. Leider hat die Versicherung nur 2 Tage auf und ich wollte wissen ob ich die Anmeldung des neuen KFZ als ERSTWAGEN bereits vorbereiten lassen kann, obwohl der erste noch als erstwagen angemeldet ist aber am gleichen Tag abgemeldet werden soll, nur eben von meiner Freundin.

MFG

...zur Frage

Zweit Auto abmeldung

ich möchte den Zweitwagen meiner Nichte abmelden. Sie will es aber selbst nicht tun. Was muss ich machen, ich will meine kfz Versicherung kündigen. Ich selbst habe schon seit Jahren kein Auto mehr.

...zur Frage

Hilfe! Bescheinigung der Schadensfreiheitsklasse Kfz-Versicherung

Guten Abend

Ich habe ein sehr übles Problem und weiß nicht mehr weiter.

Habe vor 2 Jahren meine Kfz-Versicherung gewechselt und hatte bisher keinerlei Probleme mit diesem Wechsel.

Vor einigen Tage bekam ich eine e-mail von meiner jetzigen Versicherung in der mir mitgeteilt wurde, dass der Versuch meine vorherige Schadensfreiheitsklasse beim Vorversicherer zu erfragen fehlgeschlagen ist. Ich solle binnen der nächsten 14 Tage Stellungnahme dazu nehmen und diese Bescheinigung die mir ''angeblich'' durch meine vorherige Versicherung ausgehändigt wurde im Original einreichen. Ansonsten würde man mich rückwirkend für den gesamten bisherigen Zeitraum der Versicherung hochstufen auf 150%!!!

Nun hatte ich erstmal ein dickes Fragezeichen über dem Kopf und wusste absolut nicht worum es hier geht.

Ein Anruf bei meiner Versicherung ergab: Meine vorherige Versicherung hat die Abfrage der Schadensfreiheitsklasse verweigert und darauf hingewiesen, dass sie mir diese Bescheinigung im Original überlassen hätte.

???Bitte was???

Fortsetzung folgt sofort...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?