beim kauf betrogen, was tun?

6 Antworten

Wenn du ein iPhone vor dir hast, dann ist es zumindest kein offensichtlicher Betrug. In dem Fall musst du dich mit dem Verkäufer auseinandersetzen. eBay Kleinanzeigen oder nicht, er muss dir zumindest eine mangelfreie Sache verschaffen. Leider musst du deine Ansprüche aus der Gewährleistung ggf. zunächst auf deine Kosten vor Gericht durchsetzen.

storm957
Fragesteller

OK, danke

storm957
Fragesteller

Und sein ausweiß bringt mir auch nix?

KuarThePirat  25.08.2019, 09:29
@storm957

Doch klar, wenn dein Anwalt ihm einen Brief schreiben will. Die Polizei wird dir aber nicht helfen.

Frag die Polizei in deiner Gegend.

Aber ich glaube bei solchen Käufen ist immer Eigenverschulden.

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby
storm957
Fragesteller

Danke ihnen

Stand in der Anzeige, daß etwas nicht funktioniert? Screenshot gemacht?

Hast Du es persönlich abgeholt und ausprobiert? Dann hast Du schlechte Karten, hättest ja da schon bemerken müßen, daß etwas nicht funktioniert. So kann der Verkäufer behaupten, bei der Übergabe hat es noch funktioniert, Du hast es ja getestet. Ganz schlechte Karten...

Der Ausweis nützt Dir gar nichts ausser daß Du weißt wer es ist. Aber das wußtest Du ja schon.

Ohne Kaufvertrag wohl nicht.

storm957
Fragesteller

Danke

Nein. Durch das Bild des Ausweises repariert sich das iphone nicht.

Was stand in der Beschreibung über den technischen Zustand?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung