Beim Friseur Haare färben mit 15 Jahren, geht das?

5 Antworten

Ist erst ab 16, habe es auch schon versucht. Aber ich habe es dann von der Mutter meiner Freundin machen lassen, da ging das, die kenne ich aber auch privat und sie ist gelernte Friseurin. Halt mal Ausschau nach privaten Friseuren, da ist es wahrscheinlich dass du die Haare gefärbt bekommst. Viel Glück!

Foehrhaar  05.05.2015, 18:24

Gute Idee ! - Auch die machen sich übrigens strafbar!

Nirofia  05.05.2015, 18:27

Es macht sich ja wohl auch die Kassiererin der Drogerie strafbar, wenn sie mir blondierung verkauft hat. Ich habe bei einer einzigen Person von 4 gehört, sie wolle mir nicht die Haare färben. So ernst nimmt das keiner, und besser sie macht es bei einem professionellen als sich selbst.

Nein, auf jeder Packung Haarfarbe steht ausdrücklich drauf, daß es bei Personen unter 16 Jahren nicht verwendet werden darf. Und selbst wenn Deine Mutter dabei ist muß sie es noch ausdrücklich erlauben.

Wenn der Friseur es trotzdem macht ohne daß sie ihr Einverständnis bei ihm direkt kundgetan hat,  kann Deine Mutter ihn verklagen wegen der Nicht-Beachtung der Altersbeschränkung.

Pommesface  05.05.2015, 18:24

Wow dieses eine Jahr ganz ehrlich :/

gehweg  05.05.2015, 21:36

Das ist einfach eine rechtliche Frage. Theoretisch kann man den Friseur auch noch verklagen selbst wenn das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten gegeben wurde. Manche Friseure machens trotzdem.

Normalerweise bekommst du keine Farbe, Strähnchen oder ähnliches beim Friseur wenn du unter 16 bist und keine Erziehungsberechtigte Person bei dir ist.

Hi, die Friseure dürfen unter 16 nicht mehr färben auch nicht wenn deine Mutter damit einverstanden ist. Ist gesetzlich nicht erlaubt aufgrund der schädlichen Chemikalien